Spielbetrieb Aktuell

Winterrunde 2022/23

TB Nordhessen erstmals dabei!

Die Sommerrunde ist geschafft, schon beginnen die Planungen für die Winterrunde 2022/23. Wie bereits im vergangenen Winter schreiben die Bezirke Darmstadt, Frankfurt, Mittelhessen, Offenbach und Wiesbaden auch in diesem Jahr eine Winterrunde aus. Neu und erstmals dabei in diesem Jahr ist der Tennisbezirk Nordhessen.

Von Aktiven bis AK 70: Angeboten werden bis zu sieben Altersklassen – jeweils für Damen und Herren. Gespielt wird in 2er-Teams. Heißt konkret: Zwei Einzel und ein Doppel. Das Doppel wird hier in der Regel mit NoAdvantage ausgetragen (Details sind der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen). Ziel ist es, Zeit zu sparen. Denn freie Hallenkapazitäten sind in Hessen nicht leicht zu finden. Unter anderem das ist ein Grund, warum bisher noch keine Jugend-Konkurrenzen angeboten werden können.

Seit dem 15. Juli ist die Mannschaftsmeldung nun online möglich. Bis spätestens 15. August 2022 müssen alle Mannschaften, die an der Winterrunde teilnehmen möchten, in nuLiga von den Vereinsadministratoren gemeldet werden. Zeitraum für die namentliche Meldung ist der 16.08 - 15.09.22 (LK-Stichtag 01.08.22).

Hier die Ausschreibungen

30.07.2022

SUCHE


HTV MOBIL

HTV-App       

Bundesfreiwilligendienst

ServusTV

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe