Turniere Aktuell

Wichtige Änderung der Turnierordnung

Mindestalter zur Teilnahme an Aktiventurnieren erhöht

Am Wochenende des 21./22. November 2015 wurde die neue Turnierordnung durch die stimmberechtigten Mitglieder der Jahreshauptversammlung des DTB verabschiedet. Gültigkeit besitzt diese Ordnung rückwirkend für die aktuelle Saison, also ab dem 01.10.2015. Eine wichtige Änderung ist, dass das Mindestalter für Junioren für die Teilnahme an Turnieren der Aktiven - dazu gehören auch U21-Turniere - um ein Jahr nach oben gesetzt wurde. Ein Jugendlicher muss nach den neuen Bestimmungen das 14. Lebensjahr im Veranstaltungsjahr vollenden, d.h. der Spieler muss mindestens 13 Jahre alt sein.

Damit differiert das Mindestalter bei den Junioren, welches zur Teilnahme an Bewerben der Aktiven berechtigt, im Mannschaftsspielbetrieb gegenüber dem Mindestalter beim Turnierspielbetrieb. Im Mannschaftsspielbetrieb liegt dieses Mindestalter weiterhin bei 12 Jahren, also mit Vollendung des 13. Lebensjahres in der Saison.

Link zur neuen Turnierordnung
 

25.11.2015

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel