Vereinsservice

HTV-Seminarprogramm

HTV-Seminarprogramm

Anmeldung für das Seminar "Versicherungen und Fördermöglichkeiten für Tennisvereine" bis 01.03. möglich

Auch 2018 bieten wir wieder einige Seminarprogramme in den Räumen der Geschäftsstelle auf der Rosenhöhe in Offenbach an! Vereins-, Kreis- und Bezirksfunktionäre und solche, die es noch werden wollen, Tennisspieler, sowie Trainer profitieren von den unterschiedlichen Seminarangeboten. mehr »

12.01.2018 Vereinsservice

DOSB Führungs-Akademie

DOSB Führungs-Akademie

Das Weiterbildungsprogramm 2018 ist da

Das Jahr 2018 steht für den Weiterbildungsbereich der Führungs-Akademie unter dem Leitthema "Veränderung managen". mehr »

08.01.2018 Vereinsservice

Eintracht Frankfurt als Verein des Jahres geehrt

Eintracht Frankfurt als Verein des Jahres geehrt

Beste Umsetzung von Deutschland spielt Tennis

HTV-Präsident Kai Burkhardt ehrte am Freitag, 15.12. die Tennisabteilung der Eintracht Frankfurt in diesem Jahr zum Verein des Jahres in der Kategorie "Beste Umsetzung von Deutschland spielt Tennis und Hessens Vereine machen mit". mehr »

18.12.2017 Vereinsservice

Mitgliederstatistik 2017

Mitgliederstatistik 2017

Mitgliederzahlen aller hessischen Vereine

Der SC 1880 Frankfurt stellt zum achten Mal in Folge mit 942 Mitgliedern den mitgliederstärksten Verein Hessens. Der Wiesbadener THC landet mit 840 gelisteten Mitgliedern auf dem zweiten Platz, gefolgt vom Frankfurter TC Palmengarten mit 814 Mitgliedern. mehr »

15.12.2017 Vereinsservice

HTV-Mitgliederversammlung am 24. Februar 2018

HTV-Mitgliederversammlung am 24. Februar 2018

Wieder beim Landessportbund in Frankfurt

Erneuter Hinweis auf die HTV-Mitgliederversammlung am Samstag, den 24.02.2018. Die Veranstaltung findet erneut beim Landessportbund Hessen in der Otto-Fleck-Schneise 4 in 60528 Frankfurt statt. Beginn ist wie im Vorjahr voraussichtlich um 10.30 Uhr. mehr »

11.12.2017 Vereinsservice

HTV on Tour

HTV on Tour

Besuch beim Tennisbezirk Offenbach

Die vorerst letzte Station von HTV on Tour in diesem Jahr fand beim Tennisbezirk Offenbach statt. Nach dem Eintreffen aller Beteiligten ging es auf den Platz, um das Training mit einem funktionellen Aufwärmprogramm zu starten. mehr »

11.12.2017 Vereinsservice

HTV on Tour

HTV on Tour

Besuch beim Tennisbezirk Frankfurt

Mit HTV on Tour ging es diesmal zum Tennisbezirk Frankfurt. Ähnlich wie bei den ersten beiden Stationen in Darmstadt und Mittelhessen, war auch in Frankfurt die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. mehr »

05.12.2017 Vereinsservice

HTV on Tour

HTV on Tour

Zu Besuch beim Tennisbezirk Darmstadt

Die nächste Station von HTV on Tour fand diesmal im Tennisbezirk Darmstadt statt. Sofort nach dem Aufwärmtraining ging es mit allen Beteiligten auf den Platz. Cheftrainer Oliver Ross und Ludwig Rühl, Trainer des Hessischen Tennisverbandes, trainierten mit den Kindern, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. mehr »

01.12.2017 Vereinsservice

SUCHE


TWEENER

Ausgabe #05

HTV-Pokal 2023
HTV-Löwenkids Tour
Hessenliga Aktive
DsT im Kindergarten
Clubleben im Winter
u.v.m.

Tageskracher

Inklusion im Tennis

HTV Tour

HTV-Tennisreisen

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

newkee

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe

Sportision

AIS