Vereinsservice

HTV-Mitgliederversammlung am 24. Februar 2018

HTV-Mitgliederversammlung am 24. Februar 2018

Wieder beim Landessportbund in Frankfurt

Erneuter Hinweis auf die HTV-Mitgliederversammlung am Samstag, den 24.02.2018. Die Veranstaltung findet erneut beim Landessportbund Hessen in der Otto-Fleck-Schneise 4 in 60528 Frankfurt statt. Beginn ist wie im Vorjahr voraussichtlich um 10.30 Uhr. mehr »

11.12.2017

HTV on Tour

HTV on Tour

Besuch beim Tennisbezirk Offenbach

Die vorerst letzte Station von HTV on Tour in diesem Jahr fand beim Tennisbezirk Offenbach statt. Nach dem Eintreffen aller Beteiligten ging es auf den Platz, um das Training mit einem funktionellen Aufwärmprogramm zu starten. mehr »

11.12.2017

HTV on Tour

HTV on Tour

Besuch beim Tennisbezirk Frankfurt

Mit HTV on Tour ging es diesmal zum Tennisbezirk Frankfurt. Ähnlich wie bei den ersten beiden Stationen in Darmstadt und Mittelhessen, war auch in Frankfurt die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. mehr »

05.12.2017

HTV on Tour

HTV on Tour

Zu Besuch beim Tennisbezirk Darmstadt

Die nächste Station von HTV on Tour fand diesmal im Tennisbezirk Darmstadt statt. Sofort nach dem Aufwärmtraining ging es mit allen Beteiligten auf den Platz. Cheftrainer Oliver Ross und Ludwig Rühl, Trainer des Hessischen Tennisverbandes, trainierten mit den Kindern, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. mehr »

01.12.2017

HTV on Tour

HTV on Tour

Besuch beim Tennisbezirk Mittelhessen

Um die Zusammenarbeit zwischen dem Hessischen Tennisverband und den Bezirken weiter auszubauen, finden regelmäßige Treffen statt. Im 1.Teil des Treffens werden Fragen zu Förderung,Trainingsmaßnahmen, D - Kader, Beobachtungskader, Athletiktraining besprochen und Anregungen aufgenommen. mehr »

30.11.2017

Innenminister Beuth zu Besuch beim TV Köppern

Innenminister Beuth zu Besuch beim TV Köppern

Thema: Modernisierung der sechs Sandplätze

Am Samstag den 25. November war hoher politischer Besuch zu Gast beim TV Köppern. Auf der Anlage am Wiesenweg fand sich der Innenminister des Landes Hessens, Peter Beuth, ein um sich persönlich vom Stand der Modernisierung der sechs Sandplätze zu überzeugen. mehr »

28.11.2017

Seminarprogramm 2017

Seminarprogramm 2017

Bis 25. November ist Anmeldung zum nächsten Seminar "Trainer im Verein" am 02.12. möglich

Auch 2017 bieten wir wieder einige Seminarprogramme in den Räumen der Geschäftsstelle auf der Rosenhöhe in Offenbach an! Vereins-, Kreis- und Bezirksfunktionäre und solche, die es noch werden wollen, Tennisspieler, sowie Trainer profitieren von den unterschiedlichen Seminarangeboten. mehr »

13.11.2017

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Deutsche Vermögensberatung