Vereinsservice Aktuell

vereine.tennis.de

DIE neue Homepage des DTB für alle Fragen zum Vereinsmanagement

Vereinsmanagement ist aufwendig und herausfordernd. Das muss nun aber nicht mehr so sein, denn mit dem neuen Vereinsportal „vereine.tennis.de“ haben unsere Kollegen vom Deutschen Tennis Bund eine überaus hilfreiche Internetseite veröffentlicht, die alle relevanten Inhalte und Servicedienstleistungen für Sie und Ihren Verein bereitstellt.

„vereine.tennis.de“ liefert alle Antworten zur täglichen Vereinsarbeit. Hier finden Funktionäre Hilfestellungen rund um die Vereinsorganisation aber auch nützliche Ideen zur Mitgliedergewinnung und -bindung. Auf der übersichtlichen Plattform informiert der DTB, leistet Hilfestellungen und vernetzt. Zudem finden sich Kommunikationsmaterialien, die in Form von Plakaten, oder aber für Social Media-Kanäle und auf der Vereinshomepage verwendet werden können.

Was erwartet Sie auf vereine.tennis.de?

  • Projekte: Ob Deutschland spielt Tennis oder der Generali Tennis Starter – alle Vereinsprojekte des DTB gibt es hier auf einen Blick.
  • Vereinsorganisation: Das DTB Vereins-Benchmarking, Tipps und Tricks zur Vereinsverwaltung und vieles mehr - alle Serviceangebote an einem Ort vereint.
  • News: Durch den Newsbereich verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten und sind immer auf dem neusten Stand.
  • Downloads: Alle wichtigen Materialien stehen Ihnen zum Herunterladen bereit.

Vielfältige Themen und Serviceangebote für Ihren Tennisverein
Neben klassischen Vereinsthemen schafft vereine.tennis.de eine digitale Anlaufstelle, um gemeinsame Projekte und Initiativen vom DTB und seinen Landesverbänden vorzustellen. Zusätzlich zu nationalen Kampagnen – wie #DeutschlandspieltTennis – findet man umfangreiche Informationen zu den Trendsportarten Beach Tennis und Padel Tennis. Darüber hinaus werden nicht zuletzt auch inklusive Tennisangebote vorgestellt.

„Der DTB versteht sich als Dienstleister für ganz Tennisdeutschland. Durch vereine.tennis.de haben wir eine zentrale, digitale Anlaufstelle für alle Tennisclubs geschaffen“, sagt Helmut Schmidbauer, DTB Vizepräsident und vom Präsidium zum kommissarischen Leiter des Ressorts VI Sportentwicklung ernannt. „Wir haben uns dabei immer an der Praxis orientiert und so sichergestellt, dass wir Themen abbilden, die für Vereinsvertreter*innen und Interessierte besonders relevant sind.“

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Einbettung in die tennis.de-Digitalstrategie des DTB
vereine.tennis.de ist ein wichtiger Teil der Digitalstrategie des Deutschen Tennis Bundes, die darauf setzt rund um die Marke tennis.de die digitale Vernetzung der verschiedenen Anspruchsgruppen im deutschen Tennissport weiter voranzutreiben. Aktuell umgesetzt sind bereits Plattformen für Spieler*innen – spieler.tennis.de – und Trainer*innen – trainer.tennis.de. Weitere Angebote und eine Neukonzeption der allgemeinen Verbandsseite sollen folgen.

Das DTB-Vereinsportal ist ab sofort online unter vereine.tennis.de.

15.11.2021

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe