Sport Aktuell

4. HTV CUP 2019 / 2020

Gettwart und Naow siegreich

Am vergangenen Wochenende fand der vierte HTV Cup des Winters 2019 / 2020 statt. Seitdem es in diesem Jahr keine HTV-Trophys mehr gibt, wurden die vier HTV Cups deutlich aufgewertet. Das 32er Feld der Herren startete bereits am Freitag, das 16er Feld der Damen begann am Samstag. Bei den Damen sicherte sich die an Position 1 gesetzte Fabienne Gettwart (Tennis 65 Eschborn, DTB 82) den Titel und siegte im Finale gegen die ungesetzte Lisa Schulz (TC Seeheim, DTB 284). Der an Position 5 gesetzte Amer Naow (Kölner THC Stadion Rot-Weiss, DTB 197) holte sich den Titel bei den Herren und setzte sich im Finale gegen Robin Sanz (TC Iserlohn, DTB 146), durch.

Im ersten Halbfinale der Herren kam es zum Duell zweier Teamkollegen. Hazem Naw und Amer Naow, beide für den Kölner THC spielend, zeigten eine hochklassiges Match, welches der Underdog für sich entschied. Im zweiten Semi-Finale trafen der Hesse Tim Fischer, für den TC Bad Vilbel spielend, auf Robin Sanz vom TC Iserlohn. Tim musste bereits im Viertelfinale über die volle Distanz gehen, schlug dort in einem spannenden Match den an Position 2 gesetzten Yannick Born im Match-Tiebreak. Im Halbfinale musste er gegen den später Finalisten leider aufgeben.

Sehr erfreulich war die Leistung von HTV Kaderspieler Luke Heron, der den Topfavoriten auf den Titel, Hazem Naw, in der ersten Runde am Rande einer Niederlage hatte. Luke zeigte eine starke Vorstellung und kann stolz auf sich sein. Sergej Topic, mit einer Wildcard ausgestattet, zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und konnte die erste Runde überstehen, bevor er gegen den späteren Finalisten den Kürzeren zog.

Damen
Herren

Titelbild: von links, Turnierleiter Peter Zimmermann, Robin Sanz, Amer Naow, Fabienne Gettwart, Lisa Schulz und Oberschiedsrichter Peter Becker

Alle Bilder © Hikmet Temizer


Amer Naow  - Sieger des 4. HTV Cups


Robin Sanz - Finalist bei den Herren


Finalistin Lisa Schulz und Siegerin Fabienne Gettwart


Siegerin des 4. HTV Cups - Fabienne Gettwart


Lisa Schulz - Finalistin bei den Damen

03.03.2020

SUCHE


HTV MOBIL

HTV-App       

Der grüne Verband

HTV Triniti Pro

CORONA

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe