Jugend Aktuell

U12 Sommer-Südwest-Circuit 2022 in Ludwigshafen

Lina Simonsen erreicht Finale

Mit vier Mädchen und fünf Jungs nahm der Hessische Tennis-Verband am diesjährigen U12 Sommer-Südwest-Circuit in Ludwigshafen teil. Das Turnier - Teil der DTB U12 Serie - gilt als ideale Standortbestimmung für die acht beteiligten Landesverbände.

Das HTV-Team zeigte sich durchweg in guter Verfassung: Alle vier Juniorinnen konnten ihre erste Hauptfeldrunde gewinnen. Lina Simonsen (FTC Palmengarten) spielte sich sogar bis ins Finale und holt einen großartigen zweiten Platz.

Bei den Junioren konnte Yannick Swoboda (TV Hausen)  seine Chancen im Halbfinale leider nicht vollständig nutzen und unterlag in einem durchaus sehenswerten Spiel. Johann Schick (FTC Palmengarten) unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger Antonius Uhle vom Tennisverband Mittelrhein.

Für das HTV Trainerteam (Hannah Nagel, Michael Kreuzer und Daniel Schmidt) war das Turnier eine sehr gute Möglichkeit, die HTV-Kids im Vergleich mit den besten Spielerinnen und Spielern der anderen Landesverbände zu sehen. Auf der schönen Ludwigshafener Anlage konnten einige Erkenntnisse direkt mit Spielern und Eltern besprochen werden.

15.06.2022

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe