Jugend Aktuell

TSP-Kaderlehrgang

Jahrgang 2010 in den Herbstferien im LLZ

In den Herbstferien hieß es: Zeit für den ersten TSP-Kaderlehrgang. Insgesamt 21 Jugendliche des Jahrgangs 2010 aus den verschiedenen HTV-Talentstützpunkten nahmen am Tageslehrgang im Landesleistungszentrum in Offenbach teil.

In zwei Trainingseinheiten á 120 Minuten hatten die Landestrainer Michael Kreuzer, Björn Simon, Pirmin Hänle und Daniel Schmidt nicht nur die Gelegenheit, die Entwicklung der Nachwuchstalente zu begutachten, sondern den motivierten Kids auch einiges zu vermitteln und für die nächsten Wochen mitzugeben.

An was genau wurde mit den Jungen und Mädchen gearbeitet? In der ersten Trainingseinheit standen Übungen zu günstigen Treffpunkten im Grundlinienspiel im Vordergrund. Nachmittags trainierten die Trainer dann die Themen Angriffs- und Netzspiel sowie die Spieleröffnung.

"In der aktuell hektischen und unruhigen Zeit war ein vertrauensvolles Miteinander der Kinder aus den unterschiedlichen Talentstützpunkten und eine hervorragende Trainingseinstellung in allen Trainingseinheiten zu spüren. Vielen Dank dafür und macht weiter so!" fasst Michael Kreuzer (Landestrainer Jüngsten) den Lehrgang zusammen.

27.10.2021

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe