Vereinsservice

Trendsportarten

Trendsportarten,...Beach Tennis und Padel Tennis. Zwei Sportarten, die im Ausland und teils auch in diversen Landesverbänden bereits Einzug in die Tenniswelt gefunden haben, stecken bei uns in Hessen noch in den Kinderschuhen. Nichts desto trotz möchten wir in Hessen aus Sportentwicklungssicht diese beiden Sportarten auf der HTV Webseite darstellen und ihnen einen Platz im Vereinssport geben.

Um aktuell bleiben zu können, werden wir hier auf die Inhalte der DTB Homepage verlinken. Dort finden sich kurze, inhaltliche Beschreibungen und zum Beach Tennis zudem können Sie sich dort auch eine PDF Broschüre herunterladen.

Für Hessen freuen wir uns, dass wir einen freiwilligen Vereinsvertreter aus der Beach Tennis Szene haben, der sich gerne als Kontaktperson für interessierte Tennis-Clubs zur Verfügung stellt in Sachen Beach Tennis. Für Rückfragen, für Anregungen, für Fragen rund um die Durchführung im Verein und für die Einbettung in das Tennis-Vereinsleben und auch für die potentielle Teilnahme am Beach Tennis Circuit Süd-West.

KONTAKTDATEN: MARCUS BARTH marcus.barth@htv-tennis.de 0173-4627876

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Umsetzung in Ihren Vereinen.

SUCHE


TWEENER

Ausgabe #06

Hessische Meisterschaften
So geht Tennishalle
TV Wehrda stellt sich vor
Tipps zur Projektfinanzierung
u.v.m.

Tageskracher

Inklusion im Tennis

HTV Tour

HTV-Tennisreisen

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

newkee

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe

Sportision

AIS