Ausbildung

Gute Ausbildung ist gefragt

Gute Ausbildung ist gefragt

Voller Tennisassistentenlehrgang zum Jahresabschluss

Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen fand unter der Leitung von Verbandstrainer Michael Kreuzer der letzte Assistentenlehrgang des Jahres 2014 statt. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich den Anforderungen in Theorie und Praxis. mehr »

03.01.2015 Ausbildung

Rekordteilnahme bei Fortbildung im November

Rekordteilnahme bei Fortbildung im November

31 und 38 Teilnehmer am Samstag und Sonntag

Die Monate November und Dezember sind eine gute Zeit für Fortbildungen. Die Tage sind kurz, das Wetter lässt nicht allzu viel anderes zu und der gelegentliche Blick auf die Lizenz zeigt, dass es wieder Zeit ist zum HTV zu gehen. Und es ist immer mehr auch eine Frage des Themas. mehr »

25.11.2014 Ausbildung

Ausbildung Assistent Sport im Ganztag

Ausbildung Assistent Sport im Ganztag

Tennisbezirk Nordhessen im Aufbruch

Mit dem Clubhaus der TG Schauenburg hat Wolfgang Henrich (Vizepräsident  und Leiter der Ressorts Schultennis und Ausbildung...) vom Tennisbezirk Nordhessen einen geeigneten Ausbildungsort für die erste Ausbildung zum "Assistent Sport im Ganztag" im TB NH ausgesucht. mehr »

16.10.2014 Ausbildung

Einladung zum B-Trainer Breitensport

Einladung zum B-Trainer Breitensport

Marco Wiemer wirbt für Teilnahme

Marco Wiemer (TSV Pfungstadt und FC Germania Leeheim) erzählt im Interview, warum er die Ausbildung zum B-Trainer Breitensport nicht nur selber durchlaufen hat, wie er davon in seiner Trainertätigkeit profitiert und wem er diese Ausbidlung empfiehlt. mehr »

29.09.2014 Ausbildung

Einladung zum Internationalen DTB-Kongress

Einladung zum Internationalen DTB-Kongress

2.-4. Januar Fortbildung für alle DTB-Trainer

Vom 2.-4. Januar 2015 findet in Berlin der Internationale DTB-Tenniskongress statt. Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2015 Referenten aus allen Bereichen des Tennistrainings Theorie und Praxis miteinander verbinden. Neben Bundestrainer Hans-Peter Born werden u.a. mehr »

04.09.2014 Ausbildung

Trainerlehrgang beim ITF-Juniors in Offenbach

Trainerlehrgang beim ITF-Juniors in Offenbach

Viele neue Erkenntnisse für hessische Lizenztrainer

Insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur Verlängerung Ihrer Lizenz zum Fortbildungslehrgang für DTB/B- und DTB/C-Trainer während des ITF-Weltranglistenturnier der Jugend ins Leistungszentrum des HTV.  mehr »

13.06.2014 Ausbildung

Kardio meets Sportmedizin am 21.05.2014

Kardio meets Sportmedizin am 21.05.2014

Vortrag im Kardiocentrum Frankfurt mit Prof. Dr. Wendt

Inzwischen kann die Kardiologie mit der modernen bildgebenden Diagnostik, vor allem der Echokardiographie und Kernspintomographie, das kompensatorisch vergrößerte Herz des Ausdauersportlers von einer krankhaften Vergrößerung bei Hypertonie, Herzinsuffizienz, Herzklappenfehler, Myokarditis oder Kardiomyopathie sicher mehr »

19.05.2014 Ausbildung

Erneut ausgebuchte Tennisassistentenlehrgänge beim HTV

Erneut ausgebuchte Tennisassistentenlehrgänge beim HTV

Insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 50 hessischen Vereinen

Mit 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Bad Emstal und 34 in Offenbach waren die beiden angebotenen Lehrgänge des HTV zum Tennisassistenten wieder einmal frühzeitig ausgebucht. mehr »

30.04.2014 Ausbildung

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel