Turniere Aktuell

Teilnehmerentgelt ab dem 01.04.2017

Information des DTB zur Erhebung

Mit Wirkung zum 01.04.2017 erhöht der Deutsche Tennis Bund das bereits bestehende Teilnehmerentgelt (früher Teilnehmergebühr) für erwachsene Turnierspieler bei nationalen Ranglistenturnieren. Zudem wird ein geringer Beitrag für die Teilnahme an Jugendturnieren eingeführt. Ergänzend dazu erhebt der DTB künftig ein Teilnehmerentgelt bei LK-Turnieren mit LK-Wertung für Erwachsene und Jugendliche.

Dieser Beschluss wurde bei der DTB-Mitgliederversammlung am 16.11.2016 verabschiedet. Die durch diesen Beschluss notwendigen Änderungen der Ordnungen wurden im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.03.2017 beschlossen. Der DTB beantwortet im Folgenden die wichtigsten Fragen zum Teilnehmerentgelt.

Teilnehmerentgelt FAQ

Telnehmerentgelt Abwicklung

31.03.2017

Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel