Sport

2. HTV Trophy 2017 - Herren und Damen

2. HTV Trophy 2017 - Herren und Damen

Kaderspieler Niklas Schell gewinnt nach starker Leistung

Niklas Schell vom Wiesbadener THC und Isabella Pfennig vom TC Großhesselohe sind die Sieger der 2. HTV Trophy 2017, die vom 03. bis 05.11.2017 im Landesleistungszentrum Offenbach ausgetragen wurde. Besonders aus hessischer Sicht war das Wochenende ein toller Erfolg. mehr »

07.11.2017 Sport

1. HTV Cup 2017

1. HTV Cup 2017

Kai Wehnelt holt sich den Titel

Am vergangenen Wochenende (20.-22.10.2017) fand der 1. HTV Cup des Jahres statt. Mit einer überzeugenden Leistung während des gesamten Wochenendes wurde der an Position 1 gesetzte Kai Wehnelt vom TC Bad Homburg seiner Favoritenrolle gerecht. mehr »

25.10.2017 Sport

1. HTV Trophy 2017 - Herren und Damen

1. HTV Trophy 2017 - Herren und Damen

Wintermantel und Kraus holen sich den Titel

Sinja Kraus und Frank Wintermantel heißen die Gewinner der 1. HTV Trophy 2017, die vom 13. bis 15.10 im Landesleistungszentrum ausgetragen wurde. Bei den Herren konnten sich am Qualifikationstag zwei hessische Vertreter einen Platz im Hauptfeld sichern. mehr »

17.10.2017 Sport

Deutschland auch 2018 wieder in der Weltgruppe

Deutschland auch 2018 wieder in der Weltgruppe

Usinger Tim Pütz holt wichtigen Doppelpunkt

Das deutsche Davis Cup-Team hat seine Relegationspartie gegen Portugal gewonnen. Damit spielt die Mannschaft von Kapitän Michael Kohlmann auch im kommenden Jahr in der Liga der besten 16 Nationen der Welt. mehr »

18.09.2017 Sport

Davis Cup Relegation in Portugal

Davis Cup Relegation in Portugal

Tim Pütz im Interview

Der HTV ist stolz auf Tim Pütz, der zum ersten Mal in seiner Karriere für den Davis Cup nominiert wurde. Jahrelang spielte er für die 1. Mannschaft von Eintracht Frankfurt und fühlt sich in seiner Heimat immer noch am Wohlsten. mehr »

12.09.2017 Sport

Endrunde der DM in den Altersklassen

Endrunde der DM in den Altersklassen

Starkes Abschneiden der Hessischen Teams

Mit drei Hessischen Mannschaften war der HTV bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen auch dieses Jahr wieder stark vertreten. Die Herren 50 des TC Bad Vilbel sowie die Herren 55 von Tennis 65 Eschborn wurden nach tollen Leistungen mit dem Deutschen Meistertitel geehrt. mehr »

11.09.2017 Sport

Große Meden- und Poensgen Spiele 2017

Große Meden- und Poensgen Spiele 2017

Hessen-Team zeigt gute Leistungen

Die diesjährigen Meden- und Poensgenspiele fanden vom 30.8.2017 - 3.9.2017 in Neheim-Hüsten in Westfalen statt. Das HTV-Team, zusammengestellt von Sportwart Peter Becker, trat in folgenden Kombinationen an. mehr »

05.09.2017 Sport

Große Fritz Kuhlmann-Spiele 2017

Große Fritz Kuhlmann-Spiele 2017

Hessen-Team schafft souverän den Klassenerhalt

In diesem Jahr war der Badische Tennisverband Ausrichter für die Großen Fritz Kuhlmann-Spiele (60+) in der Gruppe B. Auf der schönen Anlage des TC BW Leimen, bekannt geworden durch sein berühmtes Mitglied Boris Becker, waren neben Hessen und Baden die Verbände Bayern und Niedersachsen vertreten. mehr »

01.09.2017 Sport

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel