Sport

Endrunde der DM in den Altersklassen

Endrunde der DM in den Altersklassen

Starkes Abschneiden der Hessischen Teams

Mit drei Hessischen Mannschaften war der HTV bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen auch dieses Jahr wieder stark vertreten. Die Herren 50 des TC Bad Vilbel sowie die Herren 55 von Tennis 65 Eschborn wurden nach tollen Leistungen mit dem Deutschen Meistertitel geehrt. mehr »

11.09.2017 Sport

Große Meden- und Poensgen Spiele 2017

Große Meden- und Poensgen Spiele 2017

Hessen-Team zeigt gute Leistungen

Die diesjährigen Meden- und Poensgenspiele fanden vom 30.8.2017 - 3.9.2017 in Neheim-Hüsten in Westfalen statt. Das HTV-Team, zusammengestellt von Sportwart Peter Becker, trat in folgenden Kombinationen an. mehr »

05.09.2017 Sport

Große Fritz Kuhlmann-Spiele 2017

Große Fritz Kuhlmann-Spiele 2017

Hessen-Team schafft souverän den Klassenerhalt

In diesem Jahr war der Badische Tennisverband Ausrichter für die Großen Fritz Kuhlmann-Spiele (60+) in der Gruppe B. Auf der schönen Anlage des TC BW Leimen, bekannt geworden durch sein berühmtes Mitglied Boris Becker, waren neben Hessen und Baden die Verbände Bayern und Niedersachsen vertreten. mehr »

01.09.2017 Sport

Große Walther Rosenthal-Spiele

Große Walther Rosenthal-Spiele

Team Hessen gelingt der direkte Wiederaufstieg

Nachdem wir im Vorjahr das Pech förmlich an den Sohlen kleben hatten, und verletzungsbedingt unsere eins der Herren, Oliver Kesper (TC Bad Vilbel) als auch der Damen Barbara Seeger (TC RW Gießen), beide frisch gekrönte Deutsche Meister ihrer Altersklasse, ausgefallen waren, konnten wir in diesem Jahr auf heimischem Boden, beim mehr »

01.09.2017 Sport

DTB bindet Boris Becker im Spitzensportbereich ein

DTB bindet Boris Becker im Spitzensportbereich ein

Neue Rolle für Barbara Rittner

Jetzt ist es offiziell: Ab sofort ist Boris Becker in der neu geschaffenen Position des „Head of Men’s Tennis“ für den gesamten männlichen Spitzensport zuständig. mehr »

25.08.2017 Sport

TENNIS FÜR ALLE

TENNIS FÜR ALLE

Inklusive Ansätze und Umsetzung in der Praxis

TENNIS FÜR ALLE ist ein inklusives Projekt zur Förderung der Teilhabe am Tennissport von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung. mehr »

16.08.2017 Sport

Jan Choinski gewinnt die „Wetzlar Open“

Jan Choinski gewinnt die „Wetzlar Open“

Doppelkonkurrenz geht an Eintracht-Duo Fanselow/Storck

Großes Organisationstalent und Improvisationsgeschick war dieses Jahr von den erfahrenen Turnier-Direktoren Ute Schmidt und Manfred Throl bei den „Wetzlar Open“ vom 6. Bis 13. August gefragt, denn das Wetter meinte es diesmal nicht gut mit den Veranstaltern der 12. mehr »

16.08.2017 Sport

64. Deutsche Seniorenmeisterschaften

64. Deutsche Seniorenmeisterschaften

25.07 bis 06.08.2017 in Bad Neuenahr

Dieses Jahr fanden die 64. Tennis Classics in Bad Neuenahr vom 25.07 bis 06.08.2017 statt. Während der 13 Turniertage wurde dank der 720 Teilnehmer den mehreren tausend Zuschauern tolles Tennis geboten. Aus hessischer Sicht gab es in einigen Altersklassen tolle Erfolge zu vermelden. mehr »

08.08.2017 Sport

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel