Ausbildung Aktuell

Letzter Fortbildungslehrgang im Jahr 2010

Wahrnehmungstraining und Taktik im Doppel

Fast 40 Trainerinnen und Trainer fanden sich zum letzten Fortbildungslehrgang im Jahr 2010 im Leistungszentrum des HTV in Offenbach ein. Unter der Leitung von Verbandstrainer Michael Kreuzer wurden die Themen „Wahrnehmungstraining“ und „Taktik im Doppel“ jeweils einen Tag lang behandelt. Verbandshonorartrainer Christoph Müller und der PTR-Trainer des Jahres 2006 Lars Noll standen als weitere Referenten zur Verfügung. Die engagierte und sehr konstruktive Mitarbeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigte wieder einmal, dass Fortbildungen im Hessischen Tennis-Verband mehr sind als nur die notwendige Verlängerung der Lizenz. So konnten viele der vorgestellten Trainingsübungen auf den vier Hallenplätzen praktisch erprobt werden und das ist, wie es schon vorher in der Theorie zu hören war, die beste Möglichkeit etwas wahrzunehmen.

Vom 02. bis 06. Januar 2011 geht es in der Ausbildung weiter, der erste Tennisassistentenlehrgang im neuen Jahr steht auf dem Programm. Ab Februar beginnen wieder die Fortbildungsveranstaltungen für Tennisassistenten, C- und B-Trainer. Alle Themen und Termine sind in der Rubrik Ausbildung bei den Ausbildungswegen unter Termine und Anmeldung veröffentlicht.

Foto oben: Alle Teilnehmer des letzten Fortbildungslehrgangs im Jahr 2010 mit HTV Cheftrainerausbilder Michael Kreuzer (ganz rechts).

14.12.2010

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel