Sport Aktuell

Olympiasiegerin Belinda Bencic schlägt im Kurpark auf

Vorfreude der Schweizerin auf „extremes Wimbledonflair“ bei den Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers

Eine Olympiasiegerin im Kurpark: Belinda Bencic wird bei der zweiten Auflage der Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers (18. bis 25. Juni 2022) ihre Premiere feiern - und die Schweizerin freut sich schon jetzt auf die besondere Atmosphäre an historischer Stätte: „Von anderen Spielerinnen habe ich gehört, dass das Turnier super schön ist. Ich liebe Rasenturniere. Und durch die Austragung im Kurpark herrscht ein extremes Wimbledonflair“, betonte Belinda Bencic, die erst vor einem Monat das WTA-Event in Charleston gewonnen hat.

Ihre ganz persönliche Sternstunde hatte die Weltranglisten-14. im vergangenen Jahr in Tokio erlebt, als sie sich die Goldmedaille im Einzel sicherte. Mit dem Olympiasieg erfüllte sich Belinda Bencic ihren Kindheitstraum - und hat damit sogar ihrem Landsmann und Mixedpartner Roger Federer etwas voraus. Gold im Einzelwettbewerb blieb dem Maestro (bislang) verwehrt.

Nach einigen verletzungsbedingten Rückschlägen hat Belinda Bencic (5 WTA-Einzeltitel) längst wieder Kurs auf die Top Ten genommen. Und die Ostschweizerin ist eine Athletin, die über den sportlichen Tellerrand hinausblickt. Jüngst besuchte sie für einen Tag eine Schule, in der ihre beste Freundin als Lehrerin arbeitet.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu arbeiten“, erzählte Belinda Bencic, für die die Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers - wie auch für Turnierbotschafterin Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Kolleginnen - ideale Bedingungen zur Vorbereitung auf den darauffolgenden Grand Slam-Klassiker in Wimbledon (ab 27. Juni) bieten.

Wer Topstars wie Kerber, Bencic und Petkovic gleich zu Turnierbeginn live auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court erleben möchte, sollte zeitnah zugreifen: Für die Matches am 20. Juni (Montag) und 21. Juni (Dienstag) sind ebenso noch Tribünentickets verfügbar wie für den 22. Juni (Mittwoch) und 23. Juni (Donnerstag).

Die Karten können in Kooperation mit Reservix auf der Turnier-Homepage sowie in autorisierten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Matchcourts 1 und 2 sowie das Baloise Park Village sind frei zugänglich. 

Titelfoto: © Paul Zimmer

10.05.2022

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe