Jugend

Hessen erreicht die Endrunde des DTB Talentcups

Hessen erreicht die Endrunde des DTB Talentcups

U11 Team siegt beim Regionalentscheid in Merzig

Mit den Mädchen und Jungen Charlotte Heinemann, Viktoria Jadwiszczok, Frida Wagenbach, Sienna Wabnitz, Yannick Swoboda, Johann Schick, Philipp Nagler und Luca Löhr machte sich das Jüngstenteam des HTV letzte Woche (22. mehr »

27.07.2021 Jugend

Neuer Strukturplan im Leistungssport

Neuer Strukturplan im Leistungssport

Neustrukturierung im HTV geht weiter voran

Seit letztem Jahr bereits treibt der Verband eine interne mehr »

26.07.2021 Jugend

HTV-Talentstützpunkte gut angelaufen

HTV-Talentstützpunkte gut angelaufen

Erstes Fazit nach knapp drei Monaten

Seit dem 01. Mai verantwortet der Hessische Tennis-Verband sieben dezentrale HTV-Talentstützpunkte. Mehr als 100 Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren werden dort in einem einmaligen wöchentlichen Training durch die TSP Leiter/innen gefördert. mehr »

26.07.2021 Jugend

Hessische Jugendmeisterschaften 2021

Hessische Jugendmeisterschaften 2021

Spitzentennis von Hessens Nachwuchstalenten

Pünktlich zum Start der Sommerferien starteten am Montag, den 19. Juli, die Hessischen Jugendmeisterschaften 2021 auf der wunderschönen Anlage des Wiesbadener THC. mehr »

22.07.2021 Jugend

Hessische Jüngstenmeisterschaften 2021

Hessische Jüngstenmeisterschaften 2021

Neue Hessenmeister*innen in den Altersklassen U10, U11 & U12 gekürt

Die Hessischen Meisterschaften der Jüngsten 2021 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Auf der Anlage des TEC Darmstadt haben am vergangenen Wochenende (16. mehr »

19.07.2021 Jugend

ITF Bruchköbel 2021

ITF Bruchköbel 2021

Ella Seidel und Isac Stroemberg gewinnen beim Head-Cup

Nach etwas mehr als dreieinhalb Stunde beendete ein Doppelfehler das ITF Bruchköbel 2021. Im Finale der Juniorinnen hatte Ella Seidel (Club an der Alster) aus Hamburg denkbar knapp mit 6:4, 5:7, 7:6 (7:5) gegen Tea Lukic vom TC BASF Ludwigshafen die Oberhand behalten. mehr »

05.07.2021 Jugend

TSP Kurzlehrgänge im SLZ Offenbach

TSP Kurzlehrgänge im SLZ Offenbach

Es ist knapp ein Jahr her, da stand die Tenniswelt still. Keine Turniere, noch nicht einmal Training. Viele Tennisprofis wurden von jetzt auf gleich zum „homeoffice“ verpflichtet. Zu Hause sein, aufräumen, lesen, lernen, aber eben nicht Tennis spielen.

Dann die kleine Öffnung für Kaderathleten. mehr »

16.06.2021 Jugend

Sommer-Südwest-Circuit U12

Sommer-Südwest-Circuit U12

HTV Talente schlugen in Ludwigshafen auf

Endlich wieder raus auf Turniere! Das war der Tenor vieler gut gelaunter Landestrainerinnen und Landestrainer der insgesamt acht beteiligten Verbänden beim Sommer-Südwest-Circuit der U12 in Ludwigshafen. Noch war nicht alles so wie vor der Pandemie, so wurde der Coronatest zum Zutritt der Anlage zum morgendlichen Ritual. mehr »

09.06.2021 Jugend

SUCHE


Gemeinsam etwas bewegen

CORONA

HTV Triniti Pro

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe