Jugend

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

Besuch beim Jugendbezirkskader in Darmstadt

Das Ziel der HTV-Tour zu den Jugendbezirkskadern Hessens war am 20. September 2018 der Tennisbezirk Darmstadt in Weiterstadt. Zum Abschluss des Sommertrainings wurden diverse Themen behandelt und intern kleine Turniere gespielt.

Cheftrainer Oliver Ross und Trainer S. mehr »

26.09.2018 Jugend

HTV Orange Cup 2018

HTV Orange Cup 2018

Qualifikationsturnier für Süddeutsches Master

Am 22. und 23.09.2018 fand das diesjährige Turnier der besten U 9 Spieler/innen, genannt HTV Orange Cup, im SLZ des Hessischen Tennis-Verbandes statt. Die sechs hessischen Tennisbezirke konnten dazu je vier Mädchen und Jungen melden. Am Samstag stand die Vorrunde mit je acht Gruppen an. Die jeweils 1. und 2. mehr »

24.09.2018 Jugend

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Endrunde 2018: Junioren/innen U12 / U14

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen U12 und U14 statt. Der TC RW Giessen war Austragungsort für die Endrunde der U12 und die Junioren/innen U14 waren zu Gast beim TC BW Kassel. mehr »

18.09.2018 Jugend

30. Peter Menge Cup im SLZ Offenbach

30. Peter Menge Cup im SLZ Offenbach

Frankfurt gewinnt im Finale gegen Wiesbaden

Beim Peter Menge Cup, benannt nach dem HTV-Cheftrainer, treten jedes Jahr die sechs hessischen Tennisbezirke mit ihren besten Talenten der U10 (vier Mädchen und vier Jungen) im Tenniseinzel, sportmotorischen Staffeln und Ballspielen an. mehr »

11.09.2018 Jugend

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

beim Jugendbezirkskader Frankfurt

In regelmäßigen Abständen besuchen HTV-Trainer die jeweiligen Jugendkader der 6 Tennisbezirke, um sich einerseits über die Jugendlichen des Beobachtungskaders auszutauschen und andererseits die jüngeren Jahrgänge zu beobachten. mehr »

07.09.2018 Jugend

Weiterer großer Erfolg beim Nationalen Jüngstenturnier Detmold

Weiterer großer Erfolg beim Nationalen Jüngstenturnier Detmold

Shiro Bui vom TC Taunusstein gewinnt U9-Konkurrenz

Der neunjährige Shiro Bui vom TC Taunusstein 1971 hat beim diesjährigen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier auf den Anlagen des Tenniskreis Lippe (Westfalen) die U9-Konkurrenz, einem 64er Feld, gewonnen. Bei diesem Tennisturnier handelt es sich um eines der größten deutschen Jüngstenturniere, mehr »

20.08.2018 Jugend

Inoffizielle Deutsche Jüngstenmeisterschaften 2018

Inoffizielle Deutsche Jüngstenmeisterschaften 2018

Lilly Becker holt sich einen starken 3.Platz

Lilly Becker (auf dem Foto 2. von rechts) vom TV Heimgarten (TB Frankfurt) erreichte beim diesjährigen Nationalen Jüngstenturnier in Detmold einen hervorragenden 3. Platz in der U9-Konkurrenz. An dem seit über 40 Jahren ausgetragenen Turnier, das auch als inoffizielle Deutsche Meisterschaft gilt, nahmen ca. mehr »

14.08.2018 Jugend

TE Turnier beim SSV Ulm 1846

TE Turnier beim SSV Ulm 1846

Thilo Voll on Tour mit dem HTV-Nachwuchs

34 Grad im Schatten – es gibt angenehmere Temperaturen, um sich auf dem Tennisplatz die Bälle hin und her zu schlagen. Auf den Plätzen des SSV Ulm 1846 und des benachbarten TK Ulm gab es jedenfalls kaum Schatten und in der gleißenden Sonne klettern die Temperaturen am Nachmittag sicher auf 45 oder 50 Grad. mehr »

08.08.2018 Jugend

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel