Jugend

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Endrunde 2019: Junioren/innen U12 / U14

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen U12 und U14 statt. RW Neu-Isenburg, RW Fulda und der TC Taunusstein 1971 waren Austragungsorte für die Endrunde der Junioren U12. GW Fulda und der TC Schwalbach waren Austragungsorte für die Endrunde der Juniorinnen U12. mehr »

17.09.2019 Jugend

Peter Menge Cup 2019

Peter Menge Cup 2019

TB Wiesbaden gewinnt spannendes Finale

Beim Peter Menge Cup, benannt nach dem HTV-Cheftrainer, treten jedes Jahr die sechs hessischen Tennisbezirke mit ihren besten Talenten der U10, vier Mädchen und vier Jungen, im Tenniseinzel, sportmotorischen Staffeln und Ballspielen an. mehr »

10.09.2019 Jugend

HTV Orange Cup 2019

HTV Orange Cup 2019

Qualifikationsturnier für Süddeutsches Master

Am 17. und 18.08.2019 fand das diesjährige Turnier der besten U 9 Spieler/innen, genannt HTV Orange Cup, im SLZ des Hessischen Tennis-Verbandes statt. Die sechs hessischen Tennisbezirke konnten dazu je vier Mädchen und Jungen melden. Am Samstag stand die Vorrunde mit je acht Gruppen an. Die jeweils 1. mehr »

22.08.2019 Jugend

Mara Guth auch erfolgreich bei Renninger ITF-Junior

Mara Guth auch erfolgreich bei Renninger ITF-Junior

Siegerin im Doppel - Zweite im Einzel

Direkt im Anschluss an die Europameisterschaften als Einzelspielerin und mit der Mannschaft ging es für Mara und weitere Mädchen aus dem Porsche Junior Team nach Renningen bei Stuttgart, um dort ein ITF-Turnier der Kategorie 3 zu spielen. mehr »

20.08.2019 Jugend

Mara Guth bei den Europameisterschaften

Mara Guth bei den Europameisterschaften

3. Platz im Doppel und mit der Mannschaft

Direkt nach dem Gewinn der Dutch Open ging es für Mara gemeinsam mit Julia Middendorf und Bundestrainer Dirk Dier zu den Europameisterschaften der U16 Juniorinnen nach Moskau. In einem 128er Feld kam sie dort im Einzel unter die letzten 16. mehr »

13.08.2019 Jugend

Deutsches Jüngstenturnier in Detmold

Deutsches Jüngstenturnier in Detmold

Bengt Reinhard und Shiro Bui holen 3.Platz

Beim diesjährigen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier auf den Anlagen des Tenniskreis Lippe (Westfalen), belegte HTV-Kaderspieler Bengt Reinhard (TC RW Fulda) einen tollen dritten Platz in der Konkurrenz U12. mehr »

07.08.2019 Jugend

DTB Talent Cup 2019

DTB Talent Cup 2019

Team Hessen erreicht 8. Platz bei 18 Mannschaften

Der Talent Cup ist die erste Sichtungsmaßnahme des Deutschen Tennis Bundes. Alle Verbände des DTB senden eine Mannschaft zu diesem Wettbewerb. mehr »

29.07.2019 Jugend

Mara Guth gewinnt die Dutch Junior Open

Mara Guth gewinnt die Dutch Junior Open

ITF Turnier Grade 2 in Nordholland

Vom 30.06. bis 07.07.2019 wurden in Castricum, in der Nähe von Alkmaar in Nordholland, die Dutch Junior Open ausgetragen, ein ITF Juniors Turnier der Kategorie 2. Dieses traditionsreiche Turnier wurde zum 63. mehr »

09.07.2019 Jugend

SUCHE


Deutschland spielt Tennis

Der grüne Verband

CORONA

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe