Jugend

ITF Bruchköbel 2021

ITF Bruchköbel 2021

Ella Seidel und Isac Stroemberg gewinnen beim Head-Cup

Nach etwas mehr als dreieinhalb Stunde beendete ein Doppelfehler das ITF Bruchköbel 2021. Im Finale der Juniorinnen hatte Ella Seidel (Club an der Alster) aus Hamburg denkbar knapp mit 6:4, 5:7, 7:6 (7:5) gegen Tea Lukic vom TC BASF Ludwigshafen die Oberhand behalten. mehr »

05.07.2021 Jugend

TSP Kurzlehrgänge im SLZ Offenbach

TSP Kurzlehrgänge im SLZ Offenbach

Es ist knapp ein Jahr her, da stand die Tenniswelt still. Keine Turniere, noch nicht einmal Training. Viele Tennisprofis wurden von jetzt auf gleich zum „homeoffice“ verpflichtet. Zu Hause sein, aufräumen, lesen, lernen, aber eben nicht Tennis spielen.

Dann die kleine Öffnung für Kaderathleten. mehr »

16.06.2021 Jugend

Sommer-Südwest-Circuit U12

Sommer-Südwest-Circuit U12

HTV Talente schlugen in Ludwigshafen auf

Endlich wieder raus auf Turniere! Das war der Tenor vieler gut gelaunter Landestrainerinnen und Landestrainer der insgesamt acht beteiligten Verbänden beim Sommer-Südwest-Circuit der U12 in Ludwigshafen. Noch war nicht alles so wie vor der Pandemie, so wurde der Coronatest zum Zutritt der Anlage zum morgendlichen Ritual. mehr »

09.06.2021 Jugend

Jugendturnier in Offenbach erhält ab 2022 höchste internationale Kategorie

Jugendturnier in Offenbach erhält ab 2022 höchste internationale Kategorie

Absage der Veranstaltung in diesem Jahr

Die Gespräche mit den Verantwortlichen der International Tennis Federation (ITF), des Deutschen Tennis Bundes (DTB) sowie des Hessischen Tennis-Verbandes (HTV) begannen im letzten Oktober. mehr »

04.06.2021 Jugend

HTV-Talentstützpunkte

HTV-Talentstützpunkte

zur Förderung im Jüngstentennis

Im Zuge der Umstrukturierung im Hessischen Tennis-Verband und der Erstellung des neuen Leistungssportkonzepts stand im Oktober des letzten Jahres ein Treffen zum regionalen Zielvereinbarungsgespräch beim Landessportbund Hessen (LSBH) an. mehr »

06.05.2021 Jugend

HTV-Futurekader

HTV-Futurekader

Hessische Spieler*innen auf dem Weg zur Profikarriere

Um den besten Hessischen Spieler*innen im Alter ab 18 Jahre eine weitere Förderung und Unterstützung zu ermöglichen, hat der Hessische Tennis-Verband im Oktober vergangenen Jahres den sogenannten „Futurekader“ gegründet. mehr »

24.03.2021 Jugend

HTV kooperiert mit dem Olympiastützpunkt Hessen

HTV kooperiert mit dem Olympiastützpunkt Hessen

Förderung der Hessischen NK 1 und NK 2 Athleten

Der Hessische Tennis-Verband freut sich auf die gemeinsam gestartete Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Hessen. mehr »

15.03.2021 Jugend

Südamerika-Reise mit dem DTB

Südamerika-Reise mit dem DTB

Neo Niedner erreicht Einzel-Viertelfinale und gewinnt Doppel-Finale (J1)

In den vergangenen zwei Wochen reiste der DTB Nachwuchskader 1 (NK 1) - begleitet von den Bundestrainern Gerald Marzenell und Benjamin Benedikter - durch Südamerika, wo sie u.a. jeweils an einem ITF Grade 1 Turnier in Ecuador und Paraguay teilnahmen. mehr »

22.02.2021 Jugend

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe