Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaften in Essen

Deutsche Jugendmeisterschaften in Essen

L. Schultz & D. Torrealba holen DM Titel im Doppel

In der vergangenen Woche fanden die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften 2019 in Essen statt. Aus hessischer Sicht gab es zahlreiche erfreuliche Ergebnisse. Lilly Schultz und Denise Torrealba holten sich nach einer starken Turnierwoche den Deutschen Meistertitel im Doppel der Juniorinnen U16. mehr »

02.12.2019 Jugend

Ranglistenturnier der Steffi-Graf-Stiftung

Ranglistenturnier der Steffi-Graf-Stiftung

HTV Jungenfinale in Leipzig

Beim U12 Einladungsturnier des Sächsischen Tennis-Verbandes, der 10. Auflage des Ranglistenturniers der Steffi-Graf-Stiftung, konnten die an Position 1 und 2 gesetzten Kaderspieler des Hessischen Tennis-Verbandes Bengt Reinhard (TC RW Fulda) und Lenn Stückrath (TK Langen) die Erwartungen erfüllen. mehr »

04.11.2019 Jugend

Leistungsdiagnostik - Beobachtungskader

Leistungsdiagnostik - Beobachtungskader

Angehende B-Trainer trainieren unsere Jüngsten

Analog zur Leistungsdiagnostik des TOP 30 Kaders des Hessischen Tennis-Verbandes fand am Wochenende eine altersgerechte Leistungsdiagnostik des Beobachtungskaders statt. Jeweils an einem Tag absolvierten die Mädchen und Jungs die motorischen Testverfahren. mehr »

28.10.2019 Jugend

Süddeutsches U11-Sichtungsturnier 2019

Süddeutsches U11-Sichtungsturnier 2019

Dritter Platz für Julia Hillebrand in Nürnberg

Beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Nürnberg traten die besten Nachwuchsspieler/innen aus Bayern, Baden, Württemberg und Hessen an. mehr »

01.10.2019 Jugend

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Endrunde 2019: Junioren/innen U12 / U14

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen U12 und U14 statt. RW Neu-Isenburg, RW Fulda und der TC Taunusstein 1971 waren Austragungsorte für die Endrunde der Junioren U12. GW Fulda und der TC Schwalbach waren Austragungsorte für die Endrunde der Juniorinnen U12. mehr »

17.09.2019 Jugend

Peter Menge Cup 2019

Peter Menge Cup 2019

TB Wiesbaden gewinnt spannendes Finale

Beim Peter Menge Cup, benannt nach dem HTV-Cheftrainer, treten jedes Jahr die sechs hessischen Tennisbezirke mit ihren besten Talenten der U10, vier Mädchen und vier Jungen, im Tenniseinzel, sportmotorischen Staffeln und Ballspielen an. mehr »

10.09.2019 Jugend

HTV Orange Cup 2019

HTV Orange Cup 2019

Qualifikationsturnier für Süddeutsches Master

Am 17. und 18.08.2019 fand das diesjährige Turnier der besten U 9 Spieler/innen, genannt HTV Orange Cup, im SLZ des Hessischen Tennis-Verbandes statt. Die sechs hessischen Tennisbezirke konnten dazu je vier Mädchen und Jungen melden. Am Samstag stand die Vorrunde mit je acht Gruppen an. Die jeweils 1. mehr »

22.08.2019 Jugend

Mara Guth auch erfolgreich bei Renninger ITF-Junior

Mara Guth auch erfolgreich bei Renninger ITF-Junior

Siegerin im Doppel - Zweite im Einzel

Direkt im Anschluss an die Europameisterschaften als Einzelspielerin und mit der Mannschaft ging es für Mara und weitere Mädchen aus dem Porsche Junior Team nach Renningen bei Stuttgart, um dort ein ITF-Turnier der Kategorie 3 zu spielen. mehr »

20.08.2019 Jugend

SUCHE


HTV-App

HTV-Reisen

Deutschland spielt Tennis 2020

Informationen u.a. zur Anmeldung folgen in Kürze

Tageskracher

Neuer HTV-OFFICIAL

LK-race

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel