Jugend

Kathleen Kanev holt Deutschen Meistertitel bei den Juniorinnen U18

Kathleen Kanev holt Deutschen Meistertitel bei den Juniorinnen U18

Lilly Schultz holt 3. Platz im Einzel und Doppel

Vom 21. - 25.11. fanden die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2018 beim TV Niederrhein im Tennis-Zentrum Essen statt. Jedes Jahr kommt es hier zum Kräftemessen der besten Jugendlichen Deutschlands und auch diesmal waren in den sechs Einzelkonkurrenzen einige hessische Juniorinnen und Junioren am Start. mehr »

26.11.2018 Jugend

Die Jüngsten fühlen sich im SLZ wohl

Die Jüngsten fühlen sich im SLZ wohl

Trainingslehrgang mit Leistungstrainern

15 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009 wurden vom HTV zu einem Tageslehrgang in das Leistungszentrum nach Offenbach eingeladen. mehr »

30.10.2018 Jugend

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

beim Jugendkader des Tennisbezirk Offenbach

Obertshausen, ein Trainingsstützpunkt des Tennisbezirk Offenbach, war diesmal das Ziel von HTV on Tour. Auch diesmal wurde ein Jugendkader besucht und gemeinsam mit Jugendlichen und Trainern zusammengearbeitet. mehr »

24.10.2018 Jugend

Von Hinterglemm nach Offenbach

Von Hinterglemm nach Offenbach

Anschlusslehrgang im Leistungszentrum

Nach acht intensiven und erfolgreichen Tagen im Trainingslager im österreichischen Saalbach-Hinterglemm, wo bei bestem Wetter und sehr guten Trainingsbedingungen an der Fitness für die anstehende Wintersaison gearbeitet wurde, stand jetzt der 2. mehr »

15.10.2018 Jugend

Masters der U11 Turnierserie Süd

Masters der U11 Turnierserie Süd

I. Hahn und M.E. Dzankic erkämpfen sich 3. Platz

Am 29.09. und 30.09.2018 fand das Masters der Turnierserie U11 der Südverbände Baden, Württemberg, Hessen und Bayern in Leimen statt. mehr »

15.10.2018 Jugend

Lehrgang des Beobachtungskaders im SLZ

Lehrgang des Beobachtungskaders im SLZ

Zusammentreffen mit aktuellen Weltklassepielern

Aktuell findet ein Lehrgang des Hessischen Beobachtungskaders im SLZ Offenbach statt. 14 Jungen und Mädchen aus ganz Hessen genießen intensive Trainingstage und können wertvolle Erfahrungen sammeln. mehr »

10.10.2018 Jugend

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

Besuch beim Jugendbezirkskader in Darmstadt

Das Ziel der HTV-Tour zu den Jugendbezirkskadern Hessens war am 20. September 2018 der Tennisbezirk Darmstadt in Weiterstadt. Zum Abschluss des Sommertrainings wurden diverse Themen behandelt und intern kleine Turniere gespielt.

Cheftrainer Oliver Ross und Trainer S. mehr »

26.09.2018 Jugend

HTV Orange Cup 2018

HTV Orange Cup 2018

Qualifikationsturnier für Süddeutsches Master

Am 22. und 23.09.2018 fand das diesjährige Turnier der besten U 9 Spieler/innen, genannt HTV Orange Cup, im SLZ des Hessischen Tennis-Verbandes statt. Die sechs hessischen Tennisbezirke konnten dazu je vier Mädchen und Jungen melden. Am Samstag stand die Vorrunde mit je acht Gruppen an. Die jeweils 1. und 2. mehr »

24.09.2018 Jugend

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel