Sport



Aktuelles aus Hessen

„Es darf keine Hürden geben“

„Es darf keine Hürden geben“

Rollstuhl-Tennis in Obervellmar mit Zukunftspreis ausgezeichnet

Es war eine besondere Auszeichnung für den Verein Academy Reha- und Gesundheitssport Obervellmar (Argo): Der Landessportbund Hessen und Lotto Hessen hatten Ende 2018 den Klub mit dem „Oddset Zukunftspreis geehrt. mehr »

26.08.2019 Inklusion

Inklusion bei den Marburg Open 2019

Inklusion bei den Marburg Open 2019

"Tennis soll normal werden für jedermann."

In der vergangenen Saison gewann Friedhelm Meyer mit seinem Team ein Spiel der Tennis-Meisterschaft und da-bei auch sein Match im Doppel. Das ist nicht selbstverständlich. Denn der 64-Jährige aus Baunatal sitzt seit den 1990er-Jahren im Rollstuhl. mehr »

20.08.2019 Inklusion

Für mehr Lebensfreude auf den Tennisplätzen

Für mehr Lebensfreude auf den Tennisplätzen

Erstes Tennis-Team mit Rollstuhlfahrern in Punktspielen

Tennis ist schon lange nicht mehr besonders exklusiv, seit kurzem aber vorbildlich inklusiv. Denn in Paragraph 1 der Wettspielordnung 2018 des Hessischen Tennis-Verbands (HTV) finden sich erstmals zwei Sätze, die nach der UN-Behindertenrechtskonvention von 2009 eigentlich selbstverständlich sein sollten, aber bislang wohl weit mehr »

20.08.2018

SUCHE


Gemeinsam etwas bewegen

CORONA

HTV Triniti Pro

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe