Sport im Ganztag Aktuell

HTV-Grundschulcup beim TV Köppern

120 strahlende Gesichter auf der Tennisanlage in Köppern

Die Voraussetzungen für den HTV-Grundschulcup beim TV Köppern waren optimal: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und ein gut vorbereitetes Trainerteam rund um Conny Stetzer, die DTB-Vereinstrainerin des Jahres 2021.

Gespannt erwartete das Team ca. 120 Kinder der Grundschule Köppern auf der Tennisanlage. Pünktlich um 8:30 Uhr wurde mit einem lauten „Guten Morgen Connyyyy“ der Cup eingeläutet und die Kinder in ihre leistungs- und altersgerechten Gruppen eingeteilt. Nachdem die Kids kurz über die Regeln und den Ablauf des Tennistages informiert wurden, durften sie auf ihre zugewiesenen Plätze und direkt loslegen.

Organisatorisch war das Team um Conny super aufgestellt. Auf jedem Platz waren mindestens zwei Trainer:innen im Einsatz und die Übungen waren den Kindern bereits in Schultennis-AGs nähergebracht worden. Die sechs Plätze wurden im Vorfeld mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet, weshalb die Kinder von Platz zu Platz wanderten und alle Vielseitigkeitsübungen sowie das Tennisspiel mit Bravour absolvieren konnten. Angesichts der hohen Teilnehmerzahl wurden die „klassischen“ Übungen des Grundschulcups auf größere Gruppen angepasst, was den Spaß jedoch keineswegs minderte.

Leider vergehen die schönen Erlebnisse wie im Flug, weshalb bereits nach drei Stunden der Tag seinen krönenden Abschluss im gemeinsamen Staffellauf fand. Sechs verschiedene Teams mit je 20 Kindern traten auf zwei Plätzen gegeneinander an. Trotz der hohen Temperaturen und mit einigen Übungen intus waren die Schulkinder mit vollem Tatendrang dabei und mobilisierten nochmal alle körperlichen Reserven.

Das Highlight des Tages war die darauffolgende Siegerehrung, bei der alle Kinder glücklich und zufrieden ihre Medaille und Urkunde mit nach Hause nehmen durften. Auf die Frage, ob es Ihnen Spaß gemacht habe, entgegneten die Jungs und Mädels nur ein lautstarkes „Jaaaaaa, liebe Connyyyy“.

Fazit: Es war ein rundherum gelungener HTV-Grundschulcup, der von einem professionellen Team rund um Conny Stetzer erfolgreich umgesetzt wurde. Durch die Aktion konnte Conny im Nachgang 35 (!) Kinder für den Tennissport und als potentielle Neumitglieder für den TV Köppern gewinnen! Zur Nachahmung empfohlen.

Wir können uns nur in aller Form für diesen grandiosen HTV-Grundschulcup bedanken und sind gespannt, welchen wir als nächstes besuchen dürfen.



Führt auch Ihr einen HTV-Grundschulcup durch oder plant einen? Dann zögert nicht und meldet Euch bei unserer Kollegin Viktoria Anders (viktoria.anders@htv-tennis.de) oder meldet Euch direkt unter https://www.htv-tennis.de/grundschulwettbewerb an.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

25.05.2022

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe