Jugend Aktuell

Hessische Jüngstenmeisterschaften 2022

Neue Hessenmeister:innen in den Altersklassen U10, U11 & U12 gekürt

Hessen hat seine neuen Hessenmeister:innen gefunden! Auf der Anlage des TEC Darmstadt haben m vergangenen Wochenende (15. - 17.07.) über 100 Kids der Jahrgänge 2010-2012 um den Titel in den drei Konkurrenzen U10, U11 und U12 gekämpft – sechs von Ihnen können sich nun Hessenmeister:in nennen.

Normalerweise zum Startwochenende der Sommerferien angesetzt, fanden die diesjährigen Jüngstenmeisterschaften eine Woche früher statt, da der DTB Talent-Cup kurzfristig auf das ursprünglich angesetzte Wochenende (22. - 24.07.) gelegt wurde. Die Verschiebung sollte dem Turnier nicht weiter im Wege stehen. Die besten Nachwuchstalente Hessens kamen nach Darmstadt, um sich gegeneinander zu messen.

Größere Überraschungen blieben aus. Die Topgesetzen aller Konkurrenzen haben sich am Ende durchgesetzt und den Titel geholt. So krönen sich bei den Juniorinnen Nayla Bui (TC Taunusstein) in der U10, Eva Steiner (Sc Frankfurt 80) bei der U11 und Lina Simonsen (FTC Palmengarten) bei der U12 zur Hessenmeisterin. Den beiden letztgenannten gelang damit auch gleich die Titelverteidigung. Im Vorjahr hatten sie jeweils eine Altersklasse tiefer den Titel gewinnen können.

Ähnliches Bild bei den Junioren. Auch hier gewinnen am Ende alle Topgesetzten. Der Titel in der U10 geht an Ben König (TC Wehen), in der U11 an Lokalmatador Ben Wenger (TEC Darmstadt), der im Finale den Vorjahressieger Ferdinand Feilcke bezwang. Und klar: Der Titel in der U12 geht an Yannick Swoboda (TV Hausen) – eins der vielversprechendsten Talente Deutschlands in seinem Jahrgang. Swoboda macht damit den Hattrick klar und hat sich nun jedes Jahr zum Hessenmeister gekrönt.

Die Hessenmeister:innen 2022

  U10 U11 U12
Juniorinnen Nayla Bui Eva Steiner Lina Simonsen
Junioren Ben König Ben Wenger Yannick Swoboda

Wir gratulieren den neuen Hessenmeister:innen und allen weiteren Teilnehmer:innen für Ihre tolle Leistungen und bedanken uns herzlichst beim erneut wundervollen Gastgeber TEC Darmstadt sowie dem Sponsor Merck für die Unterstützung!

1 / 6
U10: Hessenmeisterin Nayla Bui (links) und Hessenmeister Ben König (rechts)
2 / 6
U11: Hessenmeisterin Eva Steiner (links) und Hessenmeister Ben Wenger (rechts)
3 / 6
U12: Hessenmeisterin Lina Simonsen (links) und Hessenmeister Yannick Swoboda (rechts)
4 / 6
Die Zuschauer fiebern bei den Spielen mit!
5 / 6
Die heißbegehrte Trophäen der Hessischen Jüngstenmeisterschaften 2022
6 / 6
Turnierdirektor René Schäfer bedankt sich bei Gastgeberin Sonja von Keussler (Vorsitzende TEC Darmstadt).

Bilder: ©Hessischer Tennis-Verband e.V.

19.07.2022

SUCHE


HTV MOBIL

HTV-App       

Bundesfreiwilligendienst

ServusTV

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe