Vereinsservice Aktuell

„Deutschland spielt Tennis“ geht in die 16. Saison

Jetzt anmelden und mitmachen!

Bereits zum 16. Mal startet am 1. Februar 2022 die Anmeldung für die nationale Dachkampagne „Deutschland spielt Tennis“. Gemeinsam mit tausenden Tennisvereinen feiert der Deutsche Tennis Bund (DTB) damit den Start in die Sommersaison.

„Jahr für Jahr läuten tausende Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto ‚Deutschland spielt Tennis‘ die Freiluftsaison ein – und es werden immer mehr“, so der kommissarisch für Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer. „Durch unsere Services und das starke Engagement der Tennisvereine gelingt es uns, an den Aktionstagen immer wieder genau das herauszustellen, worum es in unseren Vereinen geht: die Freude am Tennissport.“

Saisoneröffnung ab Ende April
Offizieller Start der Aktion ist der 23. April 2022. Dann heißt es wieder Tennisschuhe an, Schläger in die Hand und ab auf die rote Asche. Mit dem Start einher gehen viele tolle Vorteile für die Clubs. Alles was man dafür tun muss, ist seinen Tennisverein bis zum 3. April über deutschlandspielttennis.de anzumelden. Dann bleibt es einem, wie im vergangenen Jahr, selbst überlassen, wann man im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ das Fest zum Saisonauftakt feiert.

„Die Eröffnung der Sommersaison ist immer wieder aufs Neue etwas Besonderes und ich freue mich jetzt schon darauf, gemeinsam mit allen angemeldeten ‚Deutschland spielt Tennis‘-Vereinen in die Saison zu starten“, zeigt sich DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer voller Vorfreude auf die nationale Kampagne.


Titelbild © DTB

02.02.2022

SUCHE


HTV MOBIL

HTV-App       

Bundesfreiwilligendienst

ServusTV

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe