Jugend Aktuell

Björn Simon | neuer HTV-Cheftrainer

ab 01.10.2020 übernimmt Björn Simon als Headcoach die Leitung des Jugendtrainings

Wer genau ist Björn Simon? Die Trainerkarriere unseres künftigen Headcoaches begann 2006 als freiberuflicher Tennistrainer mit Stationen u.a. als Tour Coach von Peter Gojowczyk und Partnertrainer des Bayerischen Tennis-Verbandes (BTV). 2011 gründete er schließlich die Tennis Academy Tennis & Lifestyle Björn Simon. In dieser Zeit war er u.a. auch als Regionaltrainer für den BTV im Tennisbezirk Unterfranken tätig. Aktuell ist er Cheftrainer bei der Alexander Waske Tennis-University und hat darüber hinaus einige Profis in seiner persönlichen Betreuung.

Auf der Suche nach Veränderung und neuen Zielen möchte er den HTV in Zukunft dabei unterstützen, das Jugendtraining weiterzuentwickeln und so die Zukunft des hessischen Tennissports mit zu formen. „Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit im HTV-Team, die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und auch mit den Bezirken.“ Die enthusiastische und ehrgeizige Einstellung vom neuen Headcoach wird somit ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Jugendförderung im HTV.

Wir können uns also auf einen ausgezeichnet ausgebildeten und erfahrenen neuen Cheftrainer freuen, der dem Verband bei dessen zukünftigen Entwicklung enorm unterstützen kann und wird.

26.05.2020

SUCHE


Deutschland spielt Tennis

Der grüne Verband

CORONA

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe