Sport Aktuell

Aufstieg in die 2. Bundesliga

Eintracht Frankfurts Herren rücken in die 2. Bundesliga nach

Unglaublich! Nach dem Durchmarsch von Bad Vilbel, schafft es nun das nächste hessische Team in die 2. Bundesliga: die Herren von Eintracht Frankfurt.

Wie das so spät nach der Saison noch möglich ist? Grund ist der Rückzug des Badener Tennisclubs aus Weinheim in die Regionalliga-Südwest. Da der Zweitplatzierte der Regionalliga, der TC Bad Homburg, sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat, steigt Eintracht Frankfurt nun in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands auf.

„Die Spieler freuen sich riesig auf die Herausforderung. Den Aufstieg haben sich die Jungs nach einer tollen Saison verdient. Dass Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison nach über 50 Jahren wieder mit einer Herrenmannschaft in der Bundesliga antritt, ist ein Riesenerfolg für die Abteilung und der Lohn für die kontinuierliche Arbeit. Dabei werden wir weiter an unserer Philosophie festhalten und auf unsere Spieler setzen, die sich mit der Eintracht und der Region identifizieren“, so Abteilungsleiter Thomas Wurm.

25.10.2022

SUCHE


TWEENER

Ausgabe #00

Bundesligaaufstieg
Hessenliga Aktive 2022
HTV Internationals U12
HTV on Tour
HTV-Partner: Sportision
u.v.m.

HTV Tour

ServusTV

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe

Sportision

AIS