Sport Aktuell

Aufstieg in die 1. Bundesliga

Die Herren vom FTC Palmengarten spielen nächstes Jahr erstklassig!

Sie haben es geschafft! Den Herren des FTC Palmengarten gelingt der Durchmarsch in die 1. Bundesliga. Unbesiegt steigt der Regionalligameister von 2021 ins Oberhaus auf und spielt nächstes Jahr erstklassig.

Die Ekstase war nicht mehr zu bremsen als die Herren vom Frankfurter TC Palmengarten am Sonntag den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern durften. Bereits am vorletzten Spieltag machten die Frankfurter mit ihrem achten Sieg im achten Spiel den Aufstieg in Weinheim klar. Gefolgt vom neunten Sieg und damit ungeschlagen feiern die Männer am letzten Spieltag völlig verdient den Gewinn der 2. Bundesliga und den damit verbundenen Aufstieg ins Tennis-Oberhaus.

Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga machen die Herren vom FTC Palmengarten die Sensation perfekt: ungeschlagen in die 1. Bundesliga. Dieser dominante Auftritt versetzte auch den ein oder anderen Gegner und langjährigen Zweitligisten in Staunen.

Philipp Marx, Trainer und Team-Betreuer, zeigt sich überglücklich: „Die Saison war der absolute Wahnsinn! Es hätte nicht besser laufen können! Ich denke das ganz besondere bei uns ist der unglaublich gute Team-Spirit. Die Jungs haben sich das wirklich verdient und ich bin super stolz auf die Mannschaft und freue mich riesig für den Club, dass wir es nach über 40 Jahren wieder in die Bundesliga geschafft haben. Das war in den vergangen beiden Jahren einfach eine unglaublich gute Team-Leistung.“

Im nächsten Jahr treffen die Frankfurter in der 1. Tennis-Point Bundesliga dann auf die ganz Großen wie Düsseldorf, Großhesselohe, Essen oder Mannheim. Verstecken brauchen sich die Männer nach dieser herausragenden Saison aber sicherlich nicht.

Seit über 20 Jahre hat es keine hessische Mannschaft mehr in Deutschlands Spitzenliga geschafft. Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg und sind stolz auf Euer Team, Staff und Club! Well done!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

16.08.2022

PARTNER DES HTV


Generali


TennisPoint


Wilson

Tennis bei ServusTV On: Livestreams, Highlights, News und Termine

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe