Nachmieter weiterhin gesucht

Nachmieter weiterhin gesucht

Physiotherapie-Praxis im HTV sucht Nachfolger

In den Räumlichkeiten des Hessischen Tennis-Verbandes in Offenbach am Main suchen wir weiterhin einen Nachfolger für den Betrieb der Physiotherapie-Praxis. Der bisherige Schwerpunkt lag im rehabilitativen und im leistungssportorientierten Bereich. Start nach Absprache. mehr »

21.04.2020 Sport

Wir sind aktiv und haben Hoffnung!

Wir sind aktiv und haben Hoffnung!

Was tut der HTV für Vereine, Mitglieder und Trainer?

Die Coronakrise wirft viele Fragen für jeden Einzelnen auf. Wie geht es weiter? Was für Maßnahmen gibt es? Welche Lockerungen sind zu erwarten? mehr »

18.04.2020 Vereinsservice

Absage der Tennis-Bundesliga

Absage der Tennis-Bundesliga

DTB sagt die Tennis-Bundesligasaison 2020 ab

Aufgrund der anhaltenden Ausbreitung der weltweiten COVID 19-Pandemie sagt der Deutsche Tennis Bund (DTB) die 1. Tennis-Point Bundesliga und die 2. Tennis Bundesliga für 2020 ab.

Von der Absage der Spiele aus der 1. Bundesliga sind insgesamt zehn Mannschaften betroffen. In der 2. mehr »

09.04.2020 Spielbetrieb

Bad Homburg Open

Bad Homburg Open

Premiere des Turniers auf 2021 verschoben

Die Premiere der Bad Homburg Open kann erst im Sommer 2021 stattfinden. Nach gemeinsamen Beratungen der WTA mit den betroffenen Turnierveranstaltern wurde enschieden, die gesamte Rasensaison aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ausfallen zu lassen. mehr »

03.04.2020 Sport

LSBH informiert

LSBH informiert

Finanzielle Hilfen für Vereine

Anlässlich der Corona-Pandemie hat das Land Hessen ein milliardenschweres Soforthilfeprogramm für Selbstständige, Freiberufler und kleine Betriebe aufgelegt. mehr »

31.03.2020 Vereinsservice

wirhelfentennis.de

wirhelfentennis.de

Eine Initiative des DTB und seiner Landesverbände

Die Coronakrise hat tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Tennissport. Vereine, Trainer und Spieler haben nun viele Fragen. Der Deutsche Tennis Bund hat daher kurzentschlossen mit „wirhelfentennis.de“ eine neue Informationsplattform geschaffen. mehr »

30.03.2020 Vereinsservice

Verschiebung der Medenrunde 2020

Verschiebung der Medenrunde 2020

Sommer-Medenrunde startet nicht vor Juni

Aufgrund der aktuellen Situation hat das Präsidium entschieden, dass die Sommer-Medenrunde 2020 nicht vor dem 08.06. beginnen wird. Der Hessische Tennis-Verband reagiert damit auf die aktuellsten Entwicklungen und Empfehlungen des DTB. mehr »

25.03.2020 Spielbetrieb

Coronakrise

Coronakrise

Aufruf zur Solidarität

Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder,

die Situation, in der wir uns gerade befinden, ist außergewöhnlich. Einschränkungen des öffentlichen Lebens, wie sie die Corona-Pandemie derzeit nötig macht, hat wohl keiner von uns je erlebt oder gar für möglich gehalten. mehr »

24.03.2020 Sport

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel