Fast Learning von Tennis-People

Fast Learning von Tennis-People

kostenlose Unterstützung bis Ende des Jahres

Liebe Vereinsvorstände, volle Plätze, neue Spieler, mehr Gewinne – natürlich haben wir uns dieses Jahr auch anders vorgestellt. Aber besondere Lagen erfordern besondere Maßnahmen. mehr »

23.04.2020 Partner

Tennis in Hessen

Tennis in Hessen

Aktueller Status und Ausblick

Wie steht es eigentlich um den Tennissport? Diese Frage stellt sich aktuell ganz Tennis-Deutschland. Die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin lassen  die Öffnungen der Tennisanlagen ab 20. April und Schleswig-Holstein ab 4. Mai wieder zu. In Hessen müssen wir uns aktuell noch gedulden. mehr »

22.04.2020 Spielbetrieb

Hamburg European Open 2020

Hamburg European Open 2020

Veranstalter wollen Austragung ermöglichen

Die Veranstalter der Hamburg European Open prüfen weiterhin alle Optionen zur Durchführung der 114. Auflage des Tennis-Sandplatzturniers am Hamburger Rothenbaum. Hierzu gehört auch die Möglichkeit der Verschiebung auf einen Termin im Verlaufe des Jahres. Ursprünglich ist die Traditionsveranstaltung vom 11. bis 19. mehr »

21.04.2020 Sport

Soforthilfe für Vereine

Soforthilfe für Vereine

Förderprogramm des Landes Hessen

Das Land Hessen startet jetzt mit einem neuen Förderprogramm „Weiterführung der Vereins- und Kulturarbeit“, um die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie für die hessische Vereins- und Kulturlandschaft abzufedern. mehr »

21.04.2020 Vereinsservice

Nachmieter weiterhin gesucht

Nachmieter weiterhin gesucht

Physiotherapie-Praxis im HTV sucht Nachfolger

In den Räumlichkeiten des Hessischen Tennis-Verbandes in Offenbach am Main suchen wir weiterhin einen Nachfolger für den Betrieb der Physiotherapie-Praxis. Der bisherige Schwerpunkt lag im rehabilitativen und im leistungssportorientierten Bereich. Start nach Absprache. mehr »

21.04.2020 Sport

Wir sind aktiv und haben Hoffnung!

Wir sind aktiv und haben Hoffnung!

Was tut der HTV für Vereine, Mitglieder und Trainer?

Die Coronakrise wirft viele Fragen für jeden Einzelnen auf. Wie geht es weiter? Was für Maßnahmen gibt es? Welche Lockerungen sind zu erwarten? mehr »

18.04.2020 Vereinsservice

Absage der Tennis-Bundesliga

Absage der Tennis-Bundesliga

DTB sagt die Tennis-Bundesligasaison 2020 ab

Aufgrund der anhaltenden Ausbreitung der weltweiten COVID 19-Pandemie sagt der Deutsche Tennis Bund (DTB) die 1. Tennis-Point Bundesliga und die 2. Tennis Bundesliga für 2020 ab.

Von der Absage der Spiele aus der 1. Bundesliga sind insgesamt zehn Mannschaften betroffen. In der 2. mehr »

09.04.2020 Spielbetrieb

Bad Homburg Open

Bad Homburg Open

Premiere des Turniers auf 2021 verschoben

Die Premiere der Bad Homburg Open kann erst im Sommer 2021 stattfinden. Nach gemeinsamen Beratungen der WTA mit den betroffenen Turnierveranstaltern wurde enschieden, die gesamte Rasensaison aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ausfallen zu lassen. mehr »

03.04.2020 Sport

SUCHE


HTV MOBIL

HTV-App       

Der grüne Verband

HTV Triniti Pro

CORONA

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe