HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

Endspurt - Die Halbfinals stehen fest!

Die Viertelfinalspiele des 1. HTV ITF Jugend-Weltranglistenturniers in Offenbach hatten es in sich. Bei den Junioren war Kaderspieler und topgesetzter Neo Niedner wieder einmal eine Nummer zu groß für seinen Gegner und zug souverän ins Halbfinale ein. mehr »

18.01.2020 Jugend

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

Die Viertelfinals stehen! - Auch die Doppel sind gestartet

Der vierte Tag des ITF Grade 5 Turniers in Offenbach ist beendet. Das bedeutet, die Viertelfinals stehen fest und auch die Doppel sind an den Start gegangen.

Bei den Junioren steht in den Viertelfinals ein Fußball-Klassiker auf dem Tennis Court an: Deutschland gegen Holland! Doch zunächst einmal zur Aufarbeitung der 2. Runde. mehr »

17.01.2020 Jugend

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

Die erste Runde des Hauptfeldes ist absolviert

Pünktlich am dritten Tag des neuen ITF Juniors Turniers auf der Rosenhöhe startete die erste Runde des Hauptfelds. mehr »

16.01.2020 Jugend

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

Qualifikation beendet - Das Hauptfeld steht fest!

Am zweiten Tag des neuen ITF Turniers auf der Rosenhöhe wurde die Qualifikation planmäßig und reibungslos beendet - das Hauptfeld steht damit fest! Bei den Junioren hat es aus deutscher Sicht nur für Bon Lou Karstens gerreicht. mehr »

14.01.2020 Jugend

Ligeneinteilung 2020

Ligeneinteilung 2020

Spielklassen der Landesebene veröffentlicht

Seit dem 07.01.20 ist die Ligeneinteilung der Landesebene veröffentlicht!

Sie können also ab sofort im HTO einsehen, in welcher Spielklasse (gilt nur für Landesebene) Ihre Mannschaften eingeteilt wurden. Gehen Sie dazu einfach auf Ihrer Vereinsseite im HTO (Vereinsname oder Vereinsnr. mehr »

08.01.2020 Punktspiele

Hessische Hallenmeisterschaften Aktive

Hessische Hallenmeisterschaften Aktive

Vivian Wolff und Lucas Gerch gewinnen Titel

Zum Abschluss des Jahres 2019 fand im Schulungs- und Leistungszentrum des HTV in Offenbach mit den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven ein Highlight statt. Vom 19. bis 22.12.2019 duellierten sich die besten hessischen Spieler und Spielerinnen um den begehrten Titel des hessischen Meisters bzw. mehr »

23.12.2019 Sport

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

Vereinsberatung beim TC Rückhand Rossdorf

Die HTV-Vertreter Kai Burkhardt (HTV-Präsident), Jörg Barthel (HTV-Sport im Ganztag) und Patrick Seipel (HTV-Vereinsservice) waren zu einem Vereinsberatungsgespräch zu Gast beim TC Rückhand Rossdorf (Bezirk Darmstadt). mehr »

19.12.2019 Vereinsservice

Bad Homburg Open 2020

Bad Homburg Open 2020

Finale bereits ausverkauft!

Nur sieben Tage nach dem offiziellen Start des Ticket-Vorverkaufs ist das Finale der Bad Homburg Open (21. bis 27. Juni) bereits ausverkauft. Am Montagvormittag waren auch die letzten der aktuell verfügbaren Eintrittskarten für den Abschlusstag des neuen WTA-Rasenturniers im Kurpark vergriffen. mehr »

13.12.2019 Sport

DTB-Trainerausbildung erhält Gold Status

DTB-Trainerausbildung erhält Gold Status

ITF verleiht wichtige Auszeichnung an den DTB

Die Trainerausbildung des Deutschen Tennis Bundes zählt weiterhin zu den besten der Welt. Das bescheinigte die International Tennis Federation (ITF) dem nationalen Dachverband nun mit der Verlängerung des „Gold-Status“ bis 2023. mehr »

06.12.2019 Ausbildung

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

Kai Burkhardt zu Gast beim Tennisbezirk Darmstadt und seinen Kreisen

Gestern Abend hatte Steffen Hahn (Vorsitzender des Tennisbezirks Darmstadt) gemeinsam mit seinem Vorstandsteam Vertreter aller fünf Tenniskreise aus seinem Bezirk zu einem Austausch eingeladen. Ziel war zu diskutieren, welche Rolle die Kreise in der Zukunft haben sollten und welche Organisationsform hierfür am besten geeignet ist. mehr »

04.12.2019 Vereinsservice

Deutsche Jugendmeisterschaften in Essen

Deutsche Jugendmeisterschaften in Essen

L. Schultz & D. Torrealba holen DM Titel im Doppel

In der vergangenen Woche fanden die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften 2019 in Essen statt. Aus hessischer Sicht gab es zahlreiche erfreuliche Ergebnisse. Lilly Schultz und Denise Torrealba holten sich nach einer starken Turnierwoche den Deutschen Meistertitel im Doppel der Juniorinnen U16. mehr »

02.12.2019 Jugend

3. HTV Cup 2019

3. HTV Cup 2019

Heimen und Brinkmann siegreich

Am vergangenen Wochenende fand der 3. und letzte HTV Cup des Jahres im SLZ Offenbach statt. Bei den Damen erreichte Nikol Mircheva vom TC RW Giessen das Halbfinale; bei den Herren schafften es die beiden Hessen Felipe Damke, FTC Palmengarten, und Cornelius Kolb, SC 1880 Frankfurt, bis ins Viertelfinale. mehr »

02.12.2019 Sport

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel