Jugend Aktuell

1. HTV Talentstützpunkt-Cup

TSP Frankfurt siegt vor Offenbach

Am vergangenen Wochenende fand die erste Ausgabe des HTV-Talentstützpunkt-Cups (HTV TSP-Cup) im Landesleistungszentrum in Offenbach statt. Am Ende konnte sich der Talentstützpunkt aus Frankfurt gegen die fünf anderen Stützpunkte durchsetzen.

Jeweils acht Kinder (vier Mädchen und vier Jungs) des Jahrgangs 2011 wurden von den sechs Talentstützpunkten in Hessen nominiert, um sich im Tennis und in athletischen Vielseitigkeitsübungen im Team zu messen. Auf die ebenfalls geplanten Ballspiele wurde in diesem Jahr coronabedingt verzichtet. Am ersten Tag wurde in zwei Dreiergruppen gegeneinander gespielt, am zweiten Tag folgten die Platzierungsspiele. Der von vielen Zuschauern umsäumte Center Court gab den perfekten Rahmen für die gemeinschaftlichen Anstrengungen der Kinder beim Sprinten, Werfen und Springen. Am Ende siegte der Talentstützpunkt (TSP) Frankfurt im Finale gegen den TSP Offenbach. Den dritten Platz erkämpfte sich - in einer sehr engen und emotionalen Partie - der TSP Darmstadt gegen den TSP Wiesbaden. Fünfter wurde der TSP Nordhessen mit dem Sieg gegen den TSP Mittelhessen.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde der langjährige HTV-Jüngstentrainer Ludwig Rühl von Landestrainer Michael Kreuzer und den anwesenden TSP-Trainer:innen gebührend und herzlich verabschiedet. „Jeder hat gerne bei ihm trainiert und er hat seine Schülerinnen und Schüler besser gemacht, das sind die beiden wichtigsten Punkte für eine lange und erfolgreiche Trainerkarriere“, so hob Kreuzer unter anderem die Verdienste von Ludwig Rühl hervor.

Daniel Schmidt (SC 80 Frankfurt), der ab 01.Oktober als weiterer hauptamtlicher Landestrainer beim Hessischen Tennis-Verband auch für den Jüngstenbereich zuständig sein wird, konnte sich an den zwei Tagen schon einmal ein genaues Bild über das Leistungsvermögen in diesem Jahrgang verschaffen und freut sich auf die kommende Arbeit mit den Nachwuchstalenten des HTV.

01.10.2021

SUCHE


Gemeinsam etwas bewegen

CORONA

Termine

    Keine Dokumente gefunden.

HTV Triniti Pro

HTV-Tennisreisen

DTB Vereins-Benchmarking

Tageskracher

PARTNER DES HTV

Generali

TennisPoint

Wilson

Patricio Travel

PTS

tennis-nohe