Sport Aktuell

1. HTV Cup 2019

Luise Reisel und Calvin Müller siegreich

Am vergangenen Wochenende fand der 1. HTV Cup des Jahres 2019 statt. Da es in diesem Jahr keine HTV-Trophys mehr gibt, wurden die drei HTV Cups deutlich aufgewertet. Das 32er Feld der Herren startete bereits am Freitag, das 16er Feld der Damen begann am Samstag. Bei den Damen sicherte sich Luise Reisel (Eintracht Frankfurt, DTB 113) den Titel und siegte in einem hochklassigen Finale Theresa Piontek (Wiesbadener THC, DTB 188). HTV-Kaderspieler Calvin Müller (FTC Palmengarten, DTB 115) holte sich den Titel bei den Herren und setzte sich im Finale gegen Neal Lasoswki (SC 1880 Frankfurt, DTB 265), durch.

Im Damenfeld gingen sieben hessische Spielerinnen an den Start und drei dieser Damen erreichten auch das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzte sich die spätere Siegerin Luise Reisel gegen die einzige nicht hessische Halbfinalistin Mia Mack (TK Bietigheim, DTB 147) mit 6:2, 1:6 und 10:5 durch. Im zweiten Halbfinale behielt Theresa Piontek gegen Kaderspielerin Lilly Pauline Schultz mit 6:2, 6:3 die Oberhand. Im anschließenden Finale auf sehr hohem Niveau setzte sich Luise Reisel mit 6:2, 6:4 gegen Theresa Piontek durch und sicherte sich damit den Titel.

Bei den Herren gingen 18 hessische Spieler an den Start und wie in der Damenkonkurrenz erreichten drei hessische Vertreter das Halbfinale. Im ersten Halbfinale traten der Topgesetzte Calvin Müller und Tim Focht (TEC Darmstadt, DTB 127) aufeinander. Müller siegte souverän mit 6:2 und 6:3 und erreichte damit das Finale. Im zweiten Halbfinale traf ein weiterer Hesse, Neal Lasowski, auf Karim Al-Amin (Dorstener TC, DTB 427). Lasowski setze sich in einer spannenden Begegnung knapp, aber dennoch verdient mit 3:6, 6:4 und 10:7 durch. Er hatte in der Runde zuvor noch den an Position zwei gesetzten Robin Sanz aus dem Feld räumen können. Im Endspiel war Calvin Müller aber eine Nummer zu groß. Calvin siegte im Endspiel souverän mit 6:3, 6:2 und holte sich damit ohne Satzverlust absolut verdient den Titel.

Wir gratulieren Luise und Calvin zu ihren starken Leistungen und freuen uns, die beiden auch bei den kommenden HTV Cups in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Damen
Herren

Alle Bilder © Hikmet Temizer


Finalist und Sieger des 1. HTV Cups 2019: Neal Lasowski und
Calvin Müller


Calvin Müller vom Frankfurter TC 1914 Palmengarten


Neal Lasowski vom SC 1880 Frankfurt


Finalistin und Siegerin des 1. HTV Cups 2019: Theresa Piontek
und Luise Reisel


Luise Reisel von Eintracht Frankfurt


Theresa Piontek vom Wiesbadener THC

04.11.2019

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel