Vereinsservice

Verbandsmagazin Topspin 04/2017

Verbandsmagazin Topspin 04/2017

HM Altersklassen, Ausbildung, Charity & DTB Infos

Die vierte Ausgabe des Jahres 2017 des Topspin-Online E-Papers ist ab sofort online zu lesen. Die Ausgabe beschäftig sich mit den Hessischen Meisterschaften der Altersklassen, Infos aus dem Deutschen Tennisbund, einem Charity Turnier und dem Lehrwesen des HTV. mehr »

12.04.2017

Gratulation zur goldenen Hochzeit

Gratulation zur goldenen Hochzeit

Ehemaliger Vorsitzender TBO Erhard Dallmann

Lieber Erhard,

der Hessische Tennis-Verband wünscht Dir und Deiner lieben Frau Jutta alles Gute zum heutigen goldenen Hochzeitstag! Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. mehr »

17.03.2017

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

Vereinsberatung beim Sport-Club SaFo

Am Donnerstag, den 16.03.2017 war mit dem Sport-Club SaFo einer der großen Frankfurter Traditionsvereine Station der Vereinsberatung von HTV on Tour...! mehr »

16.03.2017

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

Vereinsberatung beim TC Wetter

Am vergangenen Dienstag war der mit einer eigenen neuen Tennishalle komfortabel ausgestattete TC Wetter Station der Vereinsberatung von HTV on Tour...! Geladen hatte der sehr interessierte und engagierte Jugendwart Stefan Gröb in dem stattlichen Vorstand um den 1. mehr »

15.03.2017

Freiplätze im Leistungszentrum hergerichtet

Freiplätze im Leistungszentrum hergerichtet

Frühzeitige Trainingsmöglichkeit für hessische Kaderspieler

Aktuell werden die Freiplätze im Landesleistungszentrum des HTV auf der Rosenhöhe in Offenbach hergerichtet. „In diesem Jahr wollen wir unseren Kader- und Akademiespielern noch frühzeitigere Trainingsmöglichkeiten auf Sand ermöglichen“, so HTV Geschäftsführer Thomas Kilbert. mehr »

13.03.2017

Seminar Platzpflege zur Saisoneröffnung

Seminar Platzpflege zur Saisoneröffnung

Erfolgreicher Start der Seminarreihe 2017

Am vergangenen Samstag fand im Landesleistungszentrum des HTV in Offenbach das erste Seminar 2017 statt. Den Startschuss machte wieder einmal das Thema Tennisplatzpflege zur Saisoneröffnung.

19 Teilnehmer lauschten dem Referenten, Stefan Schlitz, Beratung und Bauleitung für Sportanlagen, bei seinem Vortrag. mehr »

13.03.2017

Seminar Regelfest in die Tennissaison

Seminar Regelfest in die Tennissaison

29.04.2017 in Kassel

Immer wieder passieren im Teamtennis ungewollt Fehler, die zu Streit, Strafen bis hin zum Matchverlust führen können. Dies ist vermeidbar. Die Wettspielordnung des HTV ist kein Hexenwerk, aber sie will gelernt und korrekt ausgelegt sein. mehr »

07.03.2017

Topsin Tennis Versand Deutsche Vermögensberatung