Sport im Ganztag

Topspin Grundschul Cup

Topspin Grundschul Cup

Deutsche Tennis Zeitung rät Vereinen

"Welche Möglichkeiten gibt es, Kinder frühzeitig mit dem Tennissport bekannt zu machen und für den Verein zu gewinnen?" In dem Grundschul Cup sieht Thomas Drohmann (Leiter einer Tennisschule im Tennisbezirk Frankfurt-TBF) "ein Erfolgskonzept, das Vereinen ein Riesenpotential bietet"... mehr »

10.01.2017

HTV on Tour...!

HTV on Tour...!

FB play & stay im TK 45 (Wetzlar)

Am vergangenen Freitag (16.09.2016) hatte der Kreisjugendwart des TK 45 (Wetzlar), Rüdiger Baas,  HTV on Tour...! zu einer Trainerfortbildung nach Wetzlar geladen. mehr »

20.09.2016

 Ausbildung Assistent KiGaTennis

Ausbildung Assistent KiGaTennis

Bedeutung erkennen!

Warum erscheinen manche Kinder heute so lustgesteuert, so wenig durchhaltefähig? Warum empfinden Erwachsene das Verhalten von Kindern und Jugendlichen oft als respektlos? mehr »

06.09.2016

Letzte Ausbildung Assistent Sport im Ganztag

Letzte Ausbildung Assistent Sport im Ganztag

Hohe Motivation bei Teilnehmern

Am vergangenen Samstag und Sonntag (27./28.08.2016) fand der letzte Ausbildungsgang in diesem Jahr zum Assistenten Sport im Ganztag in Bensheim (TB Da) statt. mehr »

29.08.2016

Ausbildung Assistent Sport im Ganztag

Ausbildung Assistent Sport im Ganztag

Letzter Lehrgang in diesem Jahr

Der letzte Ausbildungslehrgang des Jahres zum "Assistent Sport im Ganztag" findet am 27./28. August in Bensheim (TB Darmstadt) statt. mehr »

17.08.2016

Fortbildung Tennis in Großgruppen

Fortbildung Tennis in Großgruppen

Praxistag für Schulsportleitungen des Staatlichen Schulamts Darmstadt-Dieburg

Am 08. Juli 2016 lud das Staatliche Schulamt Darmstadt-Dieburg zu seinem schon traditionellen Praxistag im Rahmen der Dienstversammlung der Schulsportleitungen nach Darmstadt ein. Zum wiederholten Mal war auch der Hessische Tennis-Verband mit seinem Lehrteam eingeladen. mehr »

28.07.2016

Pakt für den Nachmittag

Pakt für den Nachmittag

Chance für Tennisvereine zu Kooperationen

Im kommenden Schuljahr weitet das Hessische Kultusministerium den „Pakt für den Nachmittag“ aus. Im ersten Pilotjahr 2015/16 waren bereits 57 Grundschulen in den sechs Regionen Bergstraße, Stadt Darmstadt, Darmstadt-Dieburg, Frankfurt, Gießen und Kassel aktiv. mehr »

06.07.2016

Topsin Tennis Versand Deutsche Vermögensberatung