Jugend

Süddeutsches Sichtungsturnier 2017

Sophia Kohlstruck erreicht zweiten Platz

Mit Sophia Kohlstruck, Sophia Reith (beide TC RW Fulda), Vincent Marysko (Offenbacher TC), Sergej Topic (Usinger TC), Pauline Greta Bruns (SGT Baunatal), Meret Wilde (TV Ober-Eschbach), Kiano Litz (TC BW Hünfeld) und Niklas Rübenach (TC GW Walldorf) trat der Hessische Tennis-Verband beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Stuttgart mehr »

06.02.2017

Hessische Jugend-Hallenmeisterschaften 2017

Sarah Nikocevic und Calvin Müller gewinnen U18 Titel

Sarah Nikocevic (Offenbacher TC) holte sich bei den Hessischen Jugend-Hallenmeisterschaften den Titel bei den Juniorinnen U18, bei den Junioren gewann Calvin Müller (SC 1880 Frankfurt) das Endspiel deutlich gegen seinen Mannschaftskollegen Luca Herrmann. mehr »

06.02.2017

Tennis boomt laut HR wieder

Fernsehteam filmt im Rahmen der Hessischen Jugendmeisterschaften

Von Freitag bis Sonntag findet in Frankfurt der Davis-Cup statt. Den Nachwuchs freut es, dass der Tennis-Sport wieder im Kommen ist. Natürlich noch nicht wie zu Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf – aber ein bisschen Boom ist doch zu spüren. Dies findet zumindest der Hessische Rundfunk. mehr »

03.02.2017

Besuch beim Davis Cup

Highlight für die Kaderkinder des TB Frankfurt

Im Rahmen der Vorbereitungen des Davis Cup Teams auf das anstehende Spiel gegen Belgien machten die Kaderkinder des Tennisbezirk Frankfurt einen besonderen Ausflug. mehr »

02.02.2017

Jüngstensichtungsturnier U10

Talentschau der Bezirke

Das Hessische Jüngstensichtungsturnier ist die Gelegenheit für den Hessischen Tennis-Verband sich einen Überblick über die Jüngstensituation in den Bezirken zu verschaffen. mehr »

25.01.2017

HTV-Juniorinnen gewinnen Südwest-Circuit

Junioren unterliegen nur knapp im Finale

Die Verbände Baden, Bayern, Hessen, Mittelrhein, Rheinland-Pfalz, Saarland und Württemberg entsandten für die Mannschaftswettbewerbe jeweils eine Mannschaft mit max. drei Teilnehmer/innen für die zwei Einzel und das Doppel. mehr »

16.01.2017

14. McDonald's Junior Open

Mara Guth gewinnt Titel bei den Juniorinnen U14

Insgesamt zehn Teilnehmer/innen vertraten die Farben des HTV bei den 14. McDonald’s Junior Open in Lippstadt. Das vom Westfälischen Tennis-Verband veranstaltete Einladungsturnier für Landesverbände war auch in diesem Jahr hervorragend besetzt. In allen Altersklassen wurden in 32er Hauptfelder um die Titel gekämpft. mehr »

11.01.2017

42. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

Kanev und Wiskandt gewinnen Einzeltitel

Insgesamt 22 Spieler/innen des HTV reisten zu den Deutschen Hallen-Jugendmeisterschaften der U 18/16/14 nach Essen. Vier weitere Spielerinnen mussten leider absagen, obwohl sie sich eine Startberechtigung über die aktuelle DTB-Jugendrangliste erspielt hatten. mehr »

29.11.2016

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel