Jugend

Tag 7 des ITF-Turnier in Offenbach 2017

Molleker und Möller bestreiten erneut Finale

Das 25. ITF-Jugend-Weltranglistenturnier auf der Rosenhöhe sieht sein Traumfinale: Rudolf Molleker (LTTC RW Berlin) und Marvin Möller (Rahlstedter HTC) stehen sich wie im vergangenen Jahr im Finale gegenüber. Vor Jahresfrist setzte sich Molleker mit 6:4 knapp im dritten Satz durch. mehr »

19.06.2017

Tag 6 des ITF-Turnier in Offenbach 2017

Jule Niemeier scheidet nach tollem Match aus

Vor fünf Jahren schied Jelena Ostapenko aus Lettland im Viertelfinale des ITF-Jugendweltranglistenturniers in Offenbach aus, dieses Jahr gewann die 20-Jährige die French Open in Paris. Ein gutes Omen für Jule Niemeier? Auch die junge für den TC Bad Vilbel startende Niemeier schied im Viertelfinale aus. mehr »

19.06.2017

Topspin Kids Champion Cup U8 2017

Clubmeisterschaft mit vielen Preisen von TOPSPIN - unbedingt mitmachen!

Auch 2017 bietet der HTV in Zusammenarbeit mit der Firma TOPSPIN wieder die Clubmeisterschaft für Kinder unter 8 Jahren an. mehr »

16.06.2017

Tag 5 des ITF-Turnier in Offenbach 2017

Die Paarungen für das Viertelfinale stehen fest

Jule Niemeier steht im Viertelfinale des 25. ITF-Jugendweltranglistenturnier auf der Rosenhöhe. Niemeier (TC Bad Vilbel) setzte sich in ihrem Achtelfinalspiel gegen die Griechin Vasiliki Karvouni mit 6:3, 6:3 durch. mehr »

16.06.2017

Tag 4 des ITF-Turnier in Offenbach 2017

Favoriten ziehen in nächste Runde ein

Fast alle Favoriten haben sich am zweiten Tag des Hauptfeldes für die dritte Runde qualifiziert. Die beiden Topgesetzten bei den Juniorinnen, Xin Yu Wang (JWR 17) aus China und En Shuo Liang aus Taiwan (JWR 21) gewannen deutlich in zwei Sätzen. mehr »

16.06.2017

Gemeinsam gegen Doping

Neue Hilfestellungen seites der NADA

In Kooperation mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) wurde drei Bereiche aus dem Präventionsprogramm GEMEINSAM GEGEN DOPING herausgearbeitet, die ohne großen Aufwand die Dopingpräventionsarbeit unterstützen können. mehr »

14.06.2017

Tag 3 des ITF-Turnier in Offenbach 2017

Die erste Runde des Hauptfeldes ist absolviert

Am ersten Tag des Hauptfeldes hatten die gesetzten Favoriten noch spielfrei. So konzentrierten sich die Zuschauer auf die deutschen und hessischen Nachwuchsspieler. Jeweils mit einer Wildcard kamen Mara Guth (TC Bad Vilbel) und Julia Middendorf (TV Visbek) ins Hauptfeld. mehr »

14.06.2017

ITF-Turnier in Offenbach 2017

Die Qualifikanten für das Hauptfeld sind ermittelt

Die hessischen Nachwuchsspieler, die mit einer Wildcard die Qualifikation bedacht wurden, haben sich erwartungsgemäß gegen die deutlich höher eingeschätzte ausländische Konkurrenz nicht durchsetzen können. mehr »

13.06.2017

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel