Jugend Aktuell

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Endrunde U12/U14

Am vergangenen Wochenende ging die Endrunde der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen in den Altersklassen U12 und U14 zu Ende. Seit Anfang September spielten die Jungs und Mädchen der jeweiligen Altersklassen in zwei Gruppen um den Einzug in die Endrunde. Bereits in den Gruppenspielen gab es spannende Matches, die oftmals nur sehr knapp entschieden wurden. Nur die Sieger der jeweiligen Gruppen wurden dann zum Finalwochenende in das Landesleistungszentrum nach Offenbach eingeladen.

Bei den Junioren U12 kam es am Samstag zum Duell zwischen Eintracht Frankfurt und den Jungs von Blau-Weiss Hünfeld. Bereits nach den Einzel war eine Vorentscheidung gefallen und am Ende entschieden die Junioren von Eintracht Frankfurt das Spiel um die Hessische Mannschaftsmeisterschaft mit 4:2 für sich.

Bei den Juniorinnen U12 trafen die Mädchen der Spielgemeinschaft TC Steinbach und TEVC Kronberg auf die Juniorinnen der MSG Aschaffenburg/Weisskirchen. In einer äußerst spannenden Begegnung konnten sich am Ende, nur dank des besseren Sätzeverhältnisses, die Mädchen aus Steinbach und Kronberg durchsetzen.

Das Finale der Hessichen Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen U14 wurde ebenfalls am Samstag ausgetragen. Hier traf der TC Schwalbach auf Rot-Weiss Giessen. Obwohl es von den Ergebnissen ziemlich deutlich aussah, kämpften beide Mannschaften bis in die Abendstunden um den Hessenmeistertitel. Am Ende setzten sich dennoch die Mädchen vom TV Schwalbach verdient mit 4:2 durch.

Am Sonntag war dann nur noch eine Partie auf der Tagesordnung und auch hier kam es zu einem echten Schlagabtausch. Die Junioren U14 von Blau-Weiss Bad Soden (Titelbild) spielten im Finale gegen die Junioren vom TV Buchschlag. Zwei der vier gespielten Einzel gingen in den Match-Tiebreak, welche beide an die Vertreter aus Buchschlag gingen. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 nach den Einzeln, musste dieses Finale in den Doppeln entschieden werden. Am Ende setzten sich die Jungs aus Bad Soden knapp aber dennoch verdient durch. Die Erleichterung war allen Beteiligten deutlich ins Gesicht geschrieben.

Eine ereignisreiche Saison der Juniorinnen und Junioren geht damit zu Ende. Der HTV grautliert den Hessischen Mannschaftsmeistern sowie den Finalteilnehmern zu tollen Leistungen und fairen Matches!

Ergebnisse Junioren U12
Ergebnisse Juniorinnen U12
Ergebnisse Junioren U14
Ergebnisse Juniorinnen U14

Alle Photos © Hikmet Temizer

Hessischer Mannschaftsmeister Juniorinnen U14: TC Schwalbach

Hessicher Mannschaftmeister Junioren U12: Eintracht Frankfurt

Hessischer Mannschaftsmeister Juniorinnen U12: MSG TC Steinbach / TEVC Kronberg

19.09.2017

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Deutsche Vermögensberatung