Jugend Aktuell

Große Henner Henkel- und Cilly Aussem Spiele

beim Badischen Tennisverband

Vom 26. - 29. April 2018 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U15 beim Badischen Tennisverband in Leimen und Nussloch statt. Es sind die traditionellen Großen Henner Henkel- und Cilly Aussem Spiele. Das Team Hessen wurde vertreten durch: Neo Niedner, Julius Seifert, Luke Heron und Frode Neumann. Bei den Mädchen spielten Mara Guth, Carina Sommer, Lilly Schultz und Denise Torrealba. Betreut wurden beide Mannschaften von HTV Cheftrainer Peter Menge und Thilo Voll.

Auf unterschiedlichen Anlagen wurde in jeder Begegnung zunächst das Doppel, gefolgt von den zwei Einzeln, gespielt. Die beiden Hessen Teams wurden jeweils in eine 4er Gruppe gelost und für unsere Jungen und Mädchen ging es bereits am Donnerstag mit der ersten Begegnung los.

Die Mädchen konnten ihre erste Begegnung gegen das Team aus Berlin-Brandenburg erfolgreich bestreiten und gewannen das Doppel sowie ihre beiden Einzel souverän. Auch das Aufeinandertreffen gegen Mecklenburg-Vorpommern konnten die hessischen Mädchen klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Die Jungen legten einen ähnlich guten Start hin. Trotz der knappen Niederlage im Doppel am Donnerstag, kämpften sich Neo Niedner und Julius Seifert mit ihren Einzelsiegen zum Auftakterfolg. Auch die zweite Begegnung konnte das Hessen Team für sich entscheiden. Diesmal überzeugten Luke Heron und Frode Neumann mit starken Leistungen im Einzel und Doppel. Am Samstag mussten sich dann leider beide Hessen Teams nach spannenden und hochklassigen Begegnungen geschlagen geben. Die Jungen verloren ihr Match gegen den späteren Sieger aus Berlin-Brandenburg mit 2:1 und die Mädchen mussten sich gegen ein starkes Team aus Westfalen geschlagen geben.

Die Betreuer waren mit der Einstellung und den gezeigten Leistungen aller Akteure äußerst zufrieden, auch wenn mit etwas mehr Glück druchaus mehr drin gewesen wäre. In den nächsten Wochen wird weiter hart gearbeitet, denn mit den Deutschen Jugendmeisterschaften steht das nächste Highlight bereits kurz vor der Tür.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der MyBigpoint Plattform

02.05.2018

tennis-nohe Topsin Tennis Versand