Jugend Aktuell

Die Jüngsten fühlen sich im SLZ wohl

Trainingslehrgang mit Leistungstrainern

15 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009 wurden vom HTV zu einem Tageslehrgang in das Leistungszentrum nach Offenbach eingeladen. Beim Orange Cup im September spielten die 8-9 jährigen Kinder noch im „Midcourt“ mit Bällen der Stufe orange (50% druckreduziert), nun folgen die Turniere auf dem normalen Feld mit Bällen der Stufe grün (25% druckreduziert).

Ziel des Lehrganges war daher zum einen die Techniküberprüfung der zur Zeit besten hessischen Talente in diesem Alter und zum anderen das gegenseitige Kennenlernen, Respektieren und Kommunizieren mit den Alters- und Leistungsgenossen. Das Trainerteam bestand aus Trainerinnen und Trainern der diesjährigen B-Trainer Leistungssportausbildung. Unter der Leitung von Cheftrainer Michael Kreuzer begleitete die spielstarke Ausbildungsgruppe die Kinder im Stationsbetrieb durch den Trainingstag.

Neben der Technik (Vorhand, Rückhand, Aufschlag) wurden auch altersgemäße athletische Übungen im „Gym“ durchgeführt. Einzel- und Doppelpunkte sowie ein abschließendes kleines Fußballturnier ergaben zusammen ein anstrengendes, aber von den Kindern hervorragend bewältigtes Programm. Der leistungsmäßige Stand der Kinder, aber vor allem auch die zu spürende Freude am Sport machen viel Hoffnung für diesen Jahrgang.

30.10.2018

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel