Bestandserhebung 2018

Bestandserhebung 2018

Eingabe der Mitgliederzahlen bis 31. Juli möglich!

Auch dieses Jahr bitten wir alle Vereine die Bestandserhebung online in HTO (HessenTennisOnline - siehe HTV-Homepage unter 'Ergebnisdienst-HTO') durchzuführen. Der Stichtag der Bestandserhebung ist der 31.05.2018. Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2018 keine Formulare mehr für die Bestandserhebung verschickt. mehr »

19.06.2018 Vereinsservice

Drittes Seminar

Drittes Seminar "Turniersteuerung HTO"

Kasseler TC 1931 Gastgeber der Veranstaltung

Das dritte dezentrale Seminar "Turniersteuerung HTO" fand am Dienstag, den 12.06.2018 in den Räumlichkeiten des Kasseler TC 1931 (Bezirk Nordhessen) statt. mehr »

18.06.2018 Vereinsservice

26. Internationales NÜRNBERGER VERSICHERUNG ITF JUNIORS

26. Internationales NÜRNBERGER VERSICHERUNG ITF JUNIORS

Berichte und Impressionen

Die Berichte und Bilder zum 26. NÜRNBERGER VERSICHERUNG ITF JUNIORS 2018 auf der Rosenhöhe in Offenbach finden Sie unter folgenden Links:

Bericht und Bilder: Ankündigung 26. mehr »

15.06.2018 Jugend

Der Hessische Tennis-Verband geht mit der Zeit

Der Hessische Tennis-Verband geht mit der Zeit

Homepage auf Responsive Webdesign umgestellt

Seit heute ist die Homepage des HTV im Responsive Design gestaltet. Was ist Responsive Webdesign? Hier wird eine aktuelle Technik zur Verfügung gestellt, welche es ermöglicht mit Hilfe von HTML5 und CSS3 Media-Queries das einheitliche Anzeigen von Inhalten auf einer Website zu gewährleisten. Hierbei mehr »

12.06.2018 Vereinsservice

Pauline Bruns beim Longines Future Aces

Pauline Bruns beim Longines Future Aces

Tolles Abschneiden bei Einladungsturnier in Paris

Ein paar Tränchen sind dann doch geflossen bei Pauline Bruns. Am Donnerstagabend, als die Chance verpasst war, beim großen Einladungsturnier „Longines Future Aces“ in Paris ins Viertelfinale einzuziehen - und vielleicht sogar noch viel mehr zu schaffen, ins Endspiel zu kommen, auf einem Tennisplatz, der direkt unterm mehr »

11.06.2018 Jugend

Zweites Seminar

Zweites Seminar "Turniersteuerung HTO"

TC GW Elz Gastgeber der Veranstaltung

Das zweite dezentrale Seminar "Turniersteuerung HTO" fand am Donnerstag, den 07.06.2018 in den Räumlichkeiten des TC GW Elz (Bezirk Wiesbaden) statt. An der Veranstaltung nahmen sowohl Veranstalter von Ranglistenturnieren als auch von LK-Turnieren teil. mehr »

11.06.2018 Vereinsservice

26. Nürnberger Versicherungs-ITF-Junior Tournament

26. Nürnberger Versicherungs-ITF-Junior Tournament

2018 werden neue Titelträger gesucht

In den beiden vergangenen Jahren standen sich im Finale des ITF-Jugendweltranglistenturniers in Offenbach mit Rudolf Molleker und Marvin Möller jeweils zwei deutsche Nachwuchsspieler im Finale gegenüber, Molleker holte sich zweimal den Titel. mehr »

08.06.2018 Jugend

Grand Slam Deals

Grand Slam Deals

Jetzt nur für kurze Zeit bei Tennis-Point

Die letzten Tage der French-Open stehen an und die Deals werden immer heißer! Nur dieses Wochenende kannst du bei unserem Partner Tennis-Point bis zu 75% sparen! Worauf wartest du noch? Die Aktion gilt natürlich auch in den Tennis-Point Stores in Kassel und Frankfurt. mehr »

08.06.2018 Partner

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel