Sport Aktuell

3. HTV-Cup Damen

Theresa Piontek holt sich souverän den Titel

Am vergangenen Wochenende fand der 3. HTV-Cup der Damen in Landesleistungszentrum in Offenbach statt. Die an Position 1 gesetzte Theresa Piontek vom Wiesbadener THC holte sich nach starker Leistung souverän den Titel.

Aus hessischer Sicht war es erfreulich zu sehen, dass sich drei hessische Damen in das Halbfinale vorspielen konnten. Im ersten Halbfinale kam es zu der Begegnung zwischen Theresa Piontek und Nikolina Pjanic von Eintracht Frankfurt. Das rein hessische Duell war ein Kampf auf Augenhöhe, was schlussendlich im Match-Tiebreak entschieden werden musste. Theresa konnte sich in einer umkämpften und hochklassigen Partie mit 12:10 im entscheidenden Match-Tiebreak durchsetzen. Im zweiten Halbfinale musste Darina Müller vom Nidderauer TC gegen Fiona Kirchenmayer vom TVA 1860 Aschaffenburg leider den Kürzeren ziehen, konnte aber mit ihrer Leistung im gesamten Turnier zufrieden sein.

Im Finale setzte sich dann Theresa Piontek klar und deutlich mit 6:0 und 6:1 gegen ihre Kontrahentin druch. Der HTV gratuliert Theresa sowie den anderen hessischen Vertretern zu ihren tollen Leistungen.

Ergebnisse

Alle Bilder © Hikmet Temizer


Siegerin: Theresa Piontek


Finalistin: Fiona Kirchenmayer

28.11.2017

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Deutsche Vermögensberatung