Jugend Aktuell

25. Süddeutsches Sichtungsturnier U11/U12

Zufriedenstellende Bilanz beim Turnier in Stuttgart

Beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Stuttgart traten die besten Nachwuchsspieler/innen aus Bayern, Baden, Württemberg und Hessen an. Für den Hessischen Tennisverband waren Sarah Hamzic (Usinger TC ), Isabel Hahn (TC Schwalbach), Sophia Kohlstruck (Usinger TC), Mara Beyerle (TC Steinbach), Vincent Marysko (Offenbacher TC), Jonas Sommer (TC Steinbach), Bengt Reinhard (TC RW Fulda) und Lenn Stückrath (TK Langen) am Start.

Sarah Hamzic, Sophia Kohlstruck und Vincent Marysko konnten sich nach erfolgreichen Spielen in der Gruppenphase für die jeweiligen Halbfinalspiele qualifizieren. In spannenden und hochklassigen Matches mussten sich die hessischen Spieler geschlagen geben. Dennoch Gratulation zum 3. Platz!

Insgesamt zeigten die teilweise äußerst engen Gruppenspiele, dass alle hessischen Teilnehmer auf nationaler Ebene wettbewerbsfähig sind. Nicht nur die guten sportlichen Leistungen, auch das Verhalten auf und neben dem Platz war vorbildlich. Die durch die betreuenden HTV-Trainer Michael Kreuzer und Ludwig Rühl gewonnenen Erkenntnisse werden weitergeleitet und sollen in die weitere Trainingsarbeit einbezogen werden.

08.02.2018

tennis-nohe Topsin Tennis Versand Patricio Travel